|
|
|
| 25156 Posts & 4290 Themen in 13 Foren |
| |
|
|
|
|
|
| Autor |
|
|
|
 |
|
Vorschlag einer neuen Rubrik |
|
|
| 292 Beiträge - Mitglied
|
 |
|
Sawadee miteinander,
gerade aus dem Urlaub zurück (*seufz*) lese ich zur passenden Einstimmung auf deutsche Verhältniss folgendes im Lokalteil der Berliner Zeitung (Ausgabe vom 22.02.2008):
"Mit einem Gürtel hat gestern eine Mutter in einem Neuköllner Supermarkt ihren vierjährigen Sohn ins Gesicht geschlagen. Das Kind hatte zuvor eine Kindermilchschnitte in die Jacke gesteckt. Eine Mitarbeiterin hatte das bemerkt und die 37-jährige Mutter angesprochen. Daraufhin holte die Frau den Gürtel aus dem Kinderwagen ihrer einjährigen Tochter hervor und schlug los. Das Personal ging dazwischen und verhinderte weitere Schläge. Die Polizei wurde alarmiert. Währenddessen schrie die Frau ihr Kind an und drohte mit weiteren Schlägen. Polizisten brachten den verstörten Jungen zum Kindernotdienst. Gegen die Frau wird wegen Kindesmisshandlung ermittelt. Ob sie ihren Sohn wiederbekommt, ist unklar. "
Diese Meldung veranlaßt mich zur Frage an die Forenleitung:
Wie wär's mit der Einrichtung einer Rubrik mit dem Titel Die Frau - das edle, gute und gewaltfreie Wesen , in der dann solche Meldungen gesammelt werden könnten?
Bemerkenswert finde ich übrigens den letzten Satz. Was, so frage ich mich, ist wohl die Ursache, dass es "unklar" ist, ob die edle aufopferungsvolle Mutter ihren Sohn "wiederbekommt" , dass mithin die Möglichkeit besteht, dass er wieder zu ihr muss? Liegt es daran, dass sie eine Frau ist, von der also qua Geschlecht nichts Schlechtes kommen kann? Oder daran, dass es sich bei dem Opfer ja nur um einen wenig schützenswerten männlichen Untermenschen handelt?
DaPis & Autobahnabriss
Beelzebub
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Beelzebub am 23.02.2008 - 13:13.
|
| Beitrag vom 23.02.2008 - 13:11 |
|
|
|
| RE: Vorschlag einer neuen Rubrik |
|
|
| 1296 Beiträge - Hardcoreposter
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Beelzebub
Sawadee miteinander, |
Servusla,
ich hoffe, der Urlaub war schön?
Zitat gerade aus dem Urlaub zurück (*seufz*) lese ich zur passenden Einstimmung auf deutsche Verhältniss folgendes im Lokalteil der Berliner Zeitung (Ausgabe vom 22.02.2008):
"Mit einem Gürtel hat gestern eine Mutter in einem Neuköllner Supermarkt ihren vierjährigen Sohn ins Gesicht geschlagen. Das Kind hatte zuvor eine Kindermilchschnitte in die Jacke gesteckt. Eine Mitarbeiterin hatte das bemerkt und die 37-jährige Mutter angesprochen. Daraufhin holte die Frau den Gürtel aus dem Kinderwagen ihrer einjährigen Tochter hervor und schlug los. Das Personal ging dazwischen und verhinderte weitere Schläge. Die Polizei wurde alarmiert. Währenddessen schrie die Frau ihr Kind an und drohte mit weiteren Schlägen. Polizisten brachten den verstörten Jungen zum Kindernotdienst. Gegen die Frau wird wegen Kindesmisshandlung ermittelt. Ob sie ihren Sohn wiederbekommt, ist unklar. " |
Nicht schlecht, Herr Specht. Unglaublich, daß doch jemand dazwischen gegangen ist. Das ist in Deutschland Wegguckland ja nicht gerade selbstverständlich... Btw: was ist eigentlich mit der Schwester?
Zitat Diese Meldung veranlaßt mich zur Frage an die Forenleitung:
Wie wär's mit der Einrichtung einer Rubrik mit dem Titel Die Frau - das edle, gute und gewaltfreie Wesen , in der dann solche Meldungen gesammelt werden könnten? |
Meinst du die Einrichtung eines Unterforums? Oder einfach nur einen Thread, in dem solche Sachen gesammelt werden und der "oben kleben" bleibt?
Zitat Bemerkenswert finde ich übrigens den letzten Satz. Was, so frage ich mich, ist wohl die Ursache, dass es "unklar" ist, ob die edle aufopferungsvolle Mutter ihren Sohn "wiederbekommt" , dass mithin die Möglichkeit besteht, dass er wieder zu ihr muss? Liegt es daran, dass sie eine Frau ist, von der also qua Geschlecht nichts Schlechtes kommen kann? Oder daran, dass es sich bei dem Opfer ja nur um einen wenig schützenswerten männlichen Untermenschen handelt? |
Wahrscheinlich sowohl als auch... 
Zitat DaPis & Autobahnabriss
Beelzebub |
Gruß,
Hemsut
|
| Beitrag vom 23.02.2008 - 13:30 |
|
|
|
| RE: RE: Vorschlag einer neuen Rubrik |
|
|
Administrator 5308 Beiträge - Forengott
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Hemsut
Nicht schlecht, Herr Specht. Unglaublich, daß doch jemand dazwischen gegangen ist. Das ist in Deutschland Wegguckland ja nicht gerade selbstverständlich... Btw: was ist eigentlich mit der Schwester? |
Da muß ich Wegguckland doch mal in Schutz nehmen. Ich denke, bei derart drastischer Gewalt wird sich -anders als vielleicht bei einer Ohrfeige- hier jederzeit jemand finden, der einschreitet.
Die Frage mit der Schwester ist berechtigt.
Zitat
Wie wär's mit der Einrichtung einer Rubrik mit dem Titel Die Frau - das edle, gute und gewaltfreie Wesen , in der dann solche Meldungen gesammelt werden könnten? |
Meinst du die Einrichtung eines Unterforums? Oder einfach nur einen Thread, in dem solche Sachen gesammelt werden und der "oben kleben" bleibt? |
Er meint eine Rubrik, würde ich sagen. Also ein Unterforum. Einen entsprechenden Strang könnte er ja selbst eröffnen.
Schon der letzte Vorschlag für eine neue Kategorie kam von Beelzebub, dies war unser "Beitragsexil". War damals eine gute Idee, und das ist auch meine Meinung zu dem jetzigen Vorschlag. Eigentlich naheliegend, Belege zur Überlegenheit des Bessergeschlechts gebündelt zu sammeln, und das haben wir ja in der Vergangenheit in diversen langen Strängen auch schon getan. Die könnte man dann auch in die neue Rubrik verschieben, soweit auffindbar.
Thematische Gliederung finde ich nicht schlecht. Also ich bin dafür. Andere Meinungen?
Zitat
Zitat Bemerkenswert finde ich übrigens den letzten Satz. Was, so frage ich mich, ist wohl die Ursache, dass es "unklar" ist, ob die edle aufopferungsvolle Mutter ihren Sohn "wiederbekommt" , dass mithin die Möglichkeit besteht, dass er wieder zu ihr muss? Liegt es daran, dass sie eine Frau ist, von der also qua Geschlecht nichts Schlechtes kommen kann? Oder daran, dass es sich bei dem Opfer ja nur um einen wenig schützenswerten männlichen Untermenschen handelt? |
Wahrscheinlich sowohl als auch... |
Denke ich auch. Allerdings mit deutlichem Übergewicht auf ersterem Grund. Frauen als Täterinnen frei- und heiligzusprechen geht im Zweifelsfalle auch über das Schutzinteresse von Mädchen, das ist so. Es geht ja um mehr als um schnöde Menschlichkeit dabei.
Bleiben auch für diesen Fall die drängenden Fragen: was sind die wirklichen Ursachen? Wurde die arme Frau als Kind mißbraucht, litt sie unter einer -vorübergehenden- psychischen Beeinträchtigung, hat sie einen prügelnden Ehemann zu Hause, wurde sie gar von (einem) Männerschwein(en) mit ihren Kindern im Stich gelassen? Wer ist wirklich verantwortlich (will heißen: jemand vom schuld- und verantwortungsfähigen Geschlecht)??
Gruß,
nihi
|
| Beitrag vom 23.02.2008 - 17:43 |
|
|
|
| RE: RE: RE: Vorschlag einer neuen Rubrik |
|
|
|
 |
|
Hallo nihi,
Zitat Original geschrieben von nihilator
Nicht schlecht, Herr Specht. Unglaublich, daß doch jemand dazwischen gegangen ist. Das ist in Deutschland Wegguckland ja nicht gerade selbstverständlich... Btw: was ist eigentlich mit der Schwester? |
Da muß ich Wegguckland doch mal in Schutz nehmen. Ich denke, bei derart drastischer Gewalt wird sich -anders als vielleicht bei einer Ohrfeige- hier jederzeit jemand finden, der einschreitet.
Die Frage mit der Schwester ist berechtigt. |
ich schrieb ja auch, daß es nicht selbstverständlich sei. Das läßt natürlich Platz für Interpretationen. Ich merke schon, daß meine längere Forenabstinenz zu einer Unverständlichkeit in meiner Ausdrucksweise führte 
Zitat
Zitat
Meinst du die Einrichtung eines Unterforums? Oder einfach nur einen Thread, in dem solche Sachen gesammelt werden und der "oben kleben" bleibt? |
Er meint eine Rubrik, würde ich sagen. Also ein Unterforum. Einen entsprechenden Strang könnte er ja selbst eröffnen. |
Davon gehe ich aus, daß er das kann *fg*... Kann ein User auch einen Thread eröffnen, der "oben kleben bleibt"? Ich denke, daß können nur die Admins 
Zitat Schon der letzte Vorschlag für eine neue Kategorie kam von Beelzebub, dies war unser "Beitragsexil". War damals eine gute Idee, und das ist auch meine Meinung zu dem jetzigen Vorschlag. Eigentlich naheliegend, Belege zur Überlegenheit des Bessergeschlechts gebündelt zu sammeln, und das haben wir ja in der Vergangenheit in diversen langen Strängen auch schon getan. Die könnte man dann auch in die neue Rubrik verschieben, soweit auffindbar.
Thematische Gliederung finde ich nicht schlecht. Also ich bin dafür. Andere Meinungen? |
Nein, keine andere Meinung, aber 
Gruß,
Hemsut
|
| Beitrag vom 23.02.2008 - 18:58 |
|
|
|
| RE: RE: RE: RE: Vorschlag einer neuen Rubrik |
|
|
Administrator 5308 Beiträge - Forengott
|
 |
|
Hallo Hemsut,
ich schrieb ja auch, daß es nicht selbstverständlich sei. Das läßt natürlich Platz für Interpretationen. Ich merke schon, daß meine längere Forenabstinenz zu einer Unverständlichkeit in meiner Ausdrucksweise führte |
ach was, ich hatte Dich doch verstanden. Bestimmt liegt's an mir; ich war ja jüngst auch etwas unterrepräsentiert hier.
Zitat
Zitat
Zitat Meinst du die Einrichtung eines Unterforums? Oder einfach nur einen Thread, in dem solche Sachen gesammelt werden und der "oben kleben" bleibt? |
Er meint eine Rubrik, würde ich sagen. Also ein Unterforum. Einen entsprechenden Strang könnte er ja selbst eröffnen. |
Davon gehe ich aus, daß er das kann *fg*... Kann ein User auch einen Thread eröffnen, der "oben kleben bleibt"? Ich denke, daß können nur die Admins |
Hmm, schwierige Frage, so gestellt. Die korrekte Antwort lautet genaugenommen: ein User kann einen solchen Strang eröffnen. Bloß auf sticky setzen können ihn nur Admins.
(Aua aua, *duck und wech*)
Zitat Nein, keine andere Meinung, aber |
Der Beifall gilt Beelzes Idee? Das "aber" irritiert mich etwas.
Da schließe ich mich jedenfalls an, wie schon angedeutet.
Und da wir nach über 24h keine einzige Gegenstimme zu verzeichnen haben (harharhar - erinnert mich an die "Abstimmung" am Ende von Life of Brian: "Wer nicht hier gekreuzigt werden möchte, hebe die Hand!" ), richte ich das jetzt mal ganz basisdemokratisch legitimiert so ein.
Gruß,
nihi
PS: @Beelze: solche Ideen sind immer willkommen, selbst von Dir.
Nee, im Ernst, wenn du weitere solche Ideen zur Gliederung hast, immer ran damit!
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von nihilator am 24.02.2008 - 21:05.
|
| Beitrag vom 24.02.2008 - 21:04 |
|
|
|
| RE: RE: RE: RE: RE: Vorschlag einer neuen Rubrik |
|
|
|
 |
|
Moin nihi,
Zitat Original geschrieben von nihilator
Hallo Hemsut,
ich schrieb ja auch, daß es nicht selbstverständlich sei. Das läßt natürlich Platz für Interpretationen. Ich merke schon, daß meine längere Forenabstinenz zu einer Unverständlichkeit in meiner Ausdrucksweise führte |
ach was, ich hatte Dich doch verstanden. Bestimmt liegt's an mir; ich war ja jüngst auch etwas unterrepräsentiert hier. |
Einigen wir uns darauf, daß es an uns beiden lag...
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat Meinst du die Einrichtung eines Unterforums? Oder einfach nur einen Thread, in dem solche Sachen gesammelt werden und der "oben kleben" bleibt? |
Davon gehe ich aus, daß er das kann *fg*... Kann ein User auch einen Thread eröffnen, der "oben kleben bleibt"? Ich denke, daß können nur die Admins |
Hmm, schwierige Frage, so gestellt. Die korrekte Antwort lautet genaugenommen: ein User kann einen solchen Strang eröffnen. Bloß auf sticky setzen können ihn nur Admins.
(Aua aua, *duck und wech*) |
Frech, frech, das muß man schon sagen... Das wird ja immer schöner... 
Zitat
Zitat Nein, keine andere Meinung, aber |
Der Beifall gilt Beelzes Idee? Das "aber" irritiert mich etwas. |
Würde "sondern" besser passen? 
Zitat Da schließe ich mich jedenfalls an, wie schon angedeutet.
Und da wir nach über 24h keine einzige Gegenstimme zu verzeichnen haben (harharhar - erinnert mich an die "Abstimmung" am Ende von Life of Brian: "Wer nicht hier gekreuzigt werden möchte, hebe die Hand!" ), richte ich das jetzt mal ganz basisdemokratisch legitimiert so ein. |
Jo du, so sollst du tun
Zitat PS: @Beelze: solche Ideen sind immer willkommen, selbst von Dir.
Nee, im Ernst, wenn du weitere solche Ideen zur Gliederung hast, immer ran damit!
|
Dem schließe ich mich doch mal vorbehaltlos an.
Gruß,
Hemsut
|
| Beitrag vom 25.02.2008 - 08:12 |
|
|
|
|
| 646 Beiträge - Alter Hase
|
 |
|
hi all,
ebenfalls von einer Reise zurück!
Ich finde die Idee gut, schon aus einem Grund: Alles was nicht aufgegoben wird, existiert bald nicht mehr. Das Gedächtnis der Menschen reicht nicht weit. Wir durften kürzlich erleben, wie sich Frau Igitt Zynisch brüstete, ihr Ministerum habe mit der neuen Gesetzgebung zum Vaterschaftstest einen Weg eröffnet, der Vätern erleichtere, Gewissheit über die biologische Abstammung ihrer Sprößlinge zu erlangen. Selbstredend verschweigt sie - und auch die Medien -, wie widerstrebend und nur wegen fortwährender Quengelei von Männern das Gesetzgebungsverfahren in die Gänge kam.
Zwar ist es letzlich gleichgültig, warum ein Gesetz zustande kommt, aber der Eindruck, den es erweckt - nämlich Männerrechte wären bei Vadder und Mudder Staat in guten Händen - ist gefährlich. Ich halte es für wichtig festzuhalten , wer was bewirkt., wer was beabsichtigt, wer wofür Verantwortung trägt. Dies aber braucht ein langes Gedächtnis und Krücken, die es stützen. Je mehr in den Forenarchiven zu finden ist, desto gewisser können Männer ,die erst am Anfang des Weges stehen, sich dem Gendergefasel zu entziehen, eine fundierte Meinung aufbauen.
Hemsut und beelzebub!
Warum wollt ihr nicht 2 gleisig fahren, ich meine auch bei der anti - pc_ plattform wäre ne materialsammlung gut aufgehoben.
gutes Gelingen!
narrowitsch
|
| Beitrag vom 26.02.2008 - 13:07 |
|
|
|
|
|
 |
|
Hallo narro,
Zitat Original geschrieben von Narrowitsch
hi all,
ebenfalls von einer Reise zurück!
Ich finde die Idee gut, schon aus einem Grund: Alles was nicht aufgegoben wird, existiert bald nicht mehr. Das Gedächtnis der Menschen reicht nicht weit. Wir durften kürzlich erleben, wie sich Frau Igitt Zynisch brüstete, ihr Ministerum habe mit der neuen Gesetzgebung zum Vaterschaftstest einen Weg eröffnet, der Vätern erleichtere, Gewissheit über die biologische Abstammung ihrer Sprößlinge zu erlangen. Selbstredend verschweigt sie - und auch die Medien -, wie widerstrebend und nur wegen fortwährender Quengelei von Männern das Gesetzgebungsverfahren in die Gänge kam. |
da müßte Igitte ja zugeben, daß erst ein Tritt in den Hintern sie dazu brachte, sich zu bewegen... 
Zitat Zwar ist es letzlich gleichgültig, warum ein Gesetz zustande kommt, aber der Eindruck, den es erweckt - nämlich Männerrechte wären bei Vadder und Mudder Staat in guten Händen - ist gefährlich. Ich halte es für wichtig festzuhalten , wer was bewirkt., wer was beabsichtigt, wer wofür Verantwortung trägt. Dies aber braucht ein langes Gedächtnis und Krücken, die es stützen. Je mehr in den Forenarchiven zu finden ist, desto gewisser können Männer ,die erst am Anfang des Weges stehen, sich dem Gendergefasel zu entziehen, eine fundierte Meinung aufbauen. |
Hm, ja, da sind wir einer Meinung.
Zitat Hemsut und beelzebub!
Warum wollt ihr nicht 2 gleisig fahren, ich meine auch bei der anti - pc_ plattform wäre ne materialsammlung gut aufgehoben. |
Ganz frei von alle dem ideologischen Gequatsche? Ich stelle die Plattform dafür gerne zur Verfügung.
Zitat gutes Gelingen!
narrowitsch
|
Danke!
Gruß,
Hemsut
|
| Beitrag vom 26.02.2008 - 13:19 |
|
|
|
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 15 Gäste online. Neuester Benutzer: Proocoupt
Mit 697 Besuchern waren am 27.06.2007 - 10:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Max |
|
|
|
|
 |
|
|