Feminismusdiskussion FemDisk - Das gleichere Geschlecht
HomeForumArtikelDownloadsEnzyklopädieGuestbookContactLinks
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25155 Posts & 4290 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeine Diskussionen » Die Frau - das edle, gute und gewaltfreie Wesen » Das gleichere Geschlecht

vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Nico ist offline Nico  
Das gleichere Geschlecht
3708 Beiträge - Forengott
Nico`s alternatives Ego
Wer unter extremer Langeweile leidet und sich mal ein wenig mit Schwachsinn der allerfeinsten Güte zuhämmern will, der möge bitte hier lesen.

Kurze Zusammenfassung: Wir sind alle gleich.
Lustigerweise erschienen im Sonderheft der Spiegelin „Das starke Geschlecht“. Offensichtlich sind also manche Menschen dann doch irgendwie gleicher.
Na ja.
Allein für diese Idiotie sollten die Macherinnen einen unbefristeten Aufenthalt in einer Anstalt mit Rundumdieuhrbetreuung gewinnen.

Mann merkt ´s eindeutig, der Weltwimmertag rückt näher.

Gruß, Jan

Nachtrag: Die olle Rafaela von Bredow, also die, die hier so ausgiebig auf der uneingeschränkten „Gleichheit“ herumreitet, zeichnete sich seinerzeit auch verantwortlich für einen gewissen Artikel, der unter der Überschrift „Eine Krankheit namens Mann“ erschien.
*hüstel*

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Jan am 03.03.2008 - 23:59.
Beitrag vom 03.03.2008 - 23:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nico suchen Nico`s Profil ansehen Nico eine Kurznachricht senden Nico zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peter ist offline Peter  
RE: Das gleichere Geschlecht
126 Beiträge - Gelegenheitsposter
Hallo Jan,

Zitat
Original geschrieben von Jan

Wer unter extremer Langeweile leidet und sich mal ein wenig mit Schwachsinn der allerfeinsten Güte zuhämmern will, der möge bitte hier lesen.

Ich gebs zu: Ich hatte gerade tierisch Langeweile und nutzte diese seltene Phase um mir mal das zu Buchstaben geronnene Geplapper der Rafaela von Bredow durchzulesen. bäh

Wir sind alle gleich und dann irgendwie doch nicht...Die Sozialisation ist schuld an den Geschlechterklischees...Nein, irgendwie sind dann doch die Hormone schuld...und überhaupt wollen wir nicht alle sexy sein und so... Jaja, Rafaela iss klar lach

Einen kleinen Höhepunkt in punkto Zynismus erreicht die Bredow mit ihrem Absatz über Bruce/David Reimer. Seine Leidensgeschichte damit zu begründen, dass er die ersten 1,5 Jahre seines Lebens von seinen Eltern "falsch" (nämlich als Junge) behandelt worden zu sein ist mehr als nur dummdreist

Zitat
Ohne die gewalttätige Geschlechtsumwandlung rechtfertigen zu wollen, müsste es demnach erlaubt sein zu fragen, ob tatsächlich die Natur durchbrach, als Reimer wieder Mann sein wollte - oder sich hier die tiefe, frühangelegte Fragilität seiner Geschlechtsidentität zeigte.

Ganz klar, weiss doch jeder, dass die Eltern in den ersten 15 Monaten nichts Besseres zu tun haben, als dem Baby eine Geschlechtsidentität einzuprägen. Und das wäre ja auch idiotisch, weil vollkommen vergebliche Liebesmüh´ Ein Kleinstkind hat Primärbedürfnisse, dem ist es scheissegal, ob es einen rosa oder einen hellblauen Strampler trägt und ob die Windel mit Lillifee oder mit Spongeebob Bildchen bedruckt ist ärgerlich

Fazit: Wirres blabla, ohne Linie und argumentative Konsistenz - Geplapper halt.

Winken
Beitrag vom 04.03.2008 - 12:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peter suchen Peter`s Profil ansehen Peter eine Kurznachricht senden Peter zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Angela aus Berlin  
Gast
Den Artikel "eine Krankheit namens Mann" habe ich auszugsweise gelesen.
Ich habe nicht schlecht gelacht. Aber nicht aus Schadenfreude. Sondern weil das ganze so was von albern ist!
Ist es nicht völlig egal, wie mickrig Wissenschaftler ein Chromosom oder ein Gen finden? Es zählt allein, was am Ende herauskommt. Letztlich spielt es keine Rolle, denn Charakter und Menschlichkeit werden durch das Y Chromosom nicht geprägt. Nur das Geschlecht. Der Charakter aber schafft den Menschen erst.
Meine Güte, was für ein Theater!

Angela
Beitrag vom 04.03.2008 - 20:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Peter ist offline Peter  
RE:
Zitat
Original geschrieben von Angela aus Berlin

Da hast Du absolut Recht, Angela.

Es ist ein peinliches Schmierentheater in den Massenmedien: Absurder Frauenhype, nach Bedarf biologistisch oder sozialisatorisch begründet gleich neben Jammerarien über die Frau als das ewige Opfer und vice versa beim Mann.

Könnte man(n) einfach überlesen und gut ist, aber da nerven einen dann halt auch noch ganz real Tussis, die sich eine Überdosis vom dem Medienstoff reingezogen haben und sich nun für die Göttin persönlich halten.

Und da ist ja dann auch noch die andere Femi-Front, in der Politk, die das Schmierentheater in Gesetze meisseln möchte...

Ein echtes Scheiss-Stück wird da im Freilufttheater BRD gespielt, ich will mein Geld zurück!

Winken
Beitrag vom 04.03.2008 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peter suchen Peter`s Profil ansehen Peter eine Kurznachricht senden Peter zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nico ist offline Nico  
Nico`s alternatives Ego
Hi Angela aus Berlin, oder der oder die, der oder die sich dafür hält oder ausgibt, oder der oder die glaubt sie zu sein

Zitat
… denn Charakter und Menschlichkeit werden durch das Y Chromosom nicht geprägt. Nur das Geschlecht.

Ja, nee, ganz sooo einfach ist es ja nun auch wieder nicht.
Trotzdem recht vielen Dank für deine Bemühungen nett oder fair oder objektiv sein zu wollen.

Gruß, Jan
Beitrag vom 04.03.2008 - 23:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nico suchen Nico`s Profil ansehen Nico eine Kurznachricht senden Nico zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nico ist offline Nico  
Nico`s alternatives Ego
Hi Peter

Zitat
Wir sind alle gleich und dann irgendwie doch nicht...Die Sozialisation ist schuld an den Geschlechterklischees...Nein, irgendwie sind dann doch die Hormone schuld...und überhaupt wollen wir nicht alle sexy sein und so...

Hey, deine Zusammenfassung gefällt mir ja noch viel besser!

Zitat
Ein Kleinstkind hat Primärbedürfnisse, dem ist es scheissegal, ob es einen rosa oder einen hellblauen Strampler trägt und ob die Windel mit Lillifee oder mit Spongeebob Bildchen bedruckt ist

Hinzukommt, dass Babys überhaupt erst einmal lernen müssen, Farben zu unterscheiden. Hier ein recht guter Artikel dazu.

Zitat
Ganz klar, weiss doch jeder, dass die Eltern in den ersten 15 Monaten nichts Besseres zu tun haben, als dem Baby eine Geschlechtsidentität einzuprägen.

Yo, das macht man halt so.
Ich habe meine Tochter zum Beispiel stundenlang mit Lucilectric ´s „Mädchen“ beschallt und ihr gleichzeitig die Bedienungsanleitungen für Waschmaschine und E-Herd zum Spielen gegeben. Hoffe, dass das ausgereicht hat. grosses Lachen

Zitat
… die sich eine Überdosis vom dem Medienstoff reingezogen haben und sich nun für die Göttin persönlich halten.

Wundert dich das? Schau dir einfach mal die Werbung an. Ich sage nur: „Entdecke die Göttin in dir!“

Zitat
Ein echtes Scheiss-Stück wird da im Freilufttheater BRD gespielt, ich will mein Geld zurück!

Geht leider nicht, das wurde alles schon für eine frauengerechte Kulisse ausgegeben.

Gruß, Jan

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jan am 04.03.2008 - 23:35.
Beitrag vom 04.03.2008 - 23:34
Narrowitsch ist offline Narrowitsch  
646 Beiträge - Alter Hase
Narrowitsch`s alternatives Ego
Hallo Jan,

Scheisse, das ich so ein alter Sack bin. Würd mich zu gern in Töchter verlieben, die so aufwachsen, wie Deine..

Narro
Beitrag vom 05.03.2008 - 01:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Narrowitsch suchen Narrowitsch`s Profil ansehen Narrowitsch eine E-Mail senden Narrowitsch eine Kurznachricht senden Narrowitsch zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Angela aus Berlin  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Peter

Zitat

Da hast Du absolut Recht, Angela.

Es ist ein peinliches Schmierentheater in den Massenmedien: Absurder Frauenhype, nach Bedarf biologistisch oder sozialisatorisch begründet gleich neben Jammerarien über die Frau als das ewige Opfer und vice versa beim Mann.

Könnte man(n) einfach überlesen und gut ist, aber da nerven einen dann halt auch noch ganz real Tussis, die sich eine Überdosis vom dem Medienstoff reingezogen haben und sich nun für die Göttin persönlich halten.

Und da ist ja dann auch noch die andere Femi-Front, in der Politk, die das Schmierentheater in Gesetze meisseln möchte...

Winken

Du hast mich nicht verstanden, Peter. Beim ergoogeln dieses Artikels stieß ich auf viele männliche Aufgeregte, die sogar Protestbriefe an den Spiegel schrieben. Jedoch nicht an die Wissenschaftler. Und wie kann man einen Wissenschaftler für seine Ergebnisse verantwortlich machen, bzw. ihm die Schuld geben, wenn die Dinge nicht so sind, wie gewünscht?
Innerhalb dieser ganzen Aufgeregtheit machten sich alle über die Autorin und Jörg Blech her, der wohl auch verantwortlich für den Text ist.
Ich glaube auch nicht, daß eine "Krankheit namens Frau" einen Proteststurm hervorrufen würde.

Angela
Beitrag vom 05.03.2008 - 10:02
Peter ist offline Peter  
RE: RE: RE:
Zitat

Du hast mich nicht verstanden, Peter.

Oh, ich habe Dich sogar sehr gut verstanden, Angela aus Berlin zwinkern

Zitat
Original geschrieben von Angela aus BerlinBeim ergoogeln dieses Artikels stieß ich auf viele männliche Aufgeregte, die sogar Protestbriefe an den Spiegel schrieben. Jedoch nicht an die Wissenschaftler. Und wie kann man einen Wissenschaftler für seine Ergebnisse verantwortlich machen, bzw. ihm die Schuld geben, wenn die Dinge nicht so sind, wie gewünscht?
Innerhalb dieser ganzen Aufgeregtheit machten sich alle über die Autorin und Jörg Blech her, der wohl auch verantwortlich für den Text ist.

Das ist logisch, denn die wissenschaftlichen Erkenntnisse stellen sich nunmal völlig anders dar, als es uns der tendenziös extrem misandrische SPIEGEL Artikel weismachen will.

Einfach mal googlen, wenn Dich wirklich interessiert, was es mit dem Y-Chromosom auf sich hat. Naja, glaube nicht das dich das wirklich interessiert. Genausowenig wie es die SPIEGEL Autoren interessiert hat.

Deren Auftrag lautete:

"Schreibt ein flüssig zu lesendes SPIEGEL-typisches Traktat über den blöden Mann, auf das sich die Frauen geschmeichelt fühlen, endlich unser Käseblatt kaufen anstatt die BRIGITTE und wir aufgrund der besseren Mediadaten endlich ein größeres Stück vom lukrativen Werbeanzeigenmarkt für Mode, Schmuck und Kosmetik abbekommen"

So profan kann Misandrie sein. Hat bei DER ZEIT funktioniert, beim SPIEGEL (bisher) nicht. Aber die Jungs und Mädels sind dran und rüsten gerade SPIEGEL SPEZIAL zur Frauenspiegel-Version um.

Naja, OK. Solche Marktmechanismen sind allerdings nicht die einzige Ursache der allgegenwärtigen Misandrie, aber eine wichtige Triebfeder für die Massenmedien zur Reproduktion dieser Ideologie...

Und dagegen kann man durchaus als Leser angehen und sich seiner Verärgerung Luft machen. Bei Jörg Blech ist man da auch garantiert an der richtigen Adresse grosses Lachen

Zitat
Original geschrieben von Angela aus BerlinIch glaube auch nicht, daß eine "Krankheit namens Frau" einen Proteststurm hervorrufen würde.

Meinst Du wirklich, die Feministinnen sind schon so satt und selbstzufrieden geworden, dass sie sich eine solche Steilvorlage zur Reanimierung ihrer davongestöckelten Massenbasis entgehen lassen würden? lachend

Aber so ein Titel würde nie erscheinen, selbst wenn die Aussage die reine Wahrheit wäre bäh (Was sie aber nicht ist, da es in der Mann-Frau Dichotomie kein generelles "Besser oder Schlechter" gibt, sondern nur ein "anders spezialisiert")

Der Grund: Ein solcher Titel würde Männer nicht zum Kauf des Blattes bewegen, Frauen dagegen allerdings nachhaltig vergraulen. Was wäre für den Verlag gewonnen? Nix.

Winken

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Peter am 05.03.2008 - 13:26.
Beitrag vom 05.03.2008 - 13:24
Nico ist offline Nico  
Nico`s alternatives Ego
Hi Narro

Zitat
Scheisse, das ich so ein alter Sack bin. Würd mich zu gern in Töchter verlieben, die so aufwachsen, wie Deine..

Nix da, wenn die ´nen ollen Masku ins Haus schleppt, werde ich patriarchalisch korrekt dagegen vorgehen! grosses Lachen
Nee, im Ernst, nicht das herkömmliche „Frausein“ wird sozial anerzogen, sondern vielmehr das, was man heute als „Frausein“ definiert.

Gruß, Jan
Beitrag vom 05.03.2008 - 23:07
Gast carlos  
RE:
Gast
Servus!

Zitat
Adam und Eva sind einen weiten Weg gegangen: vom instinktgesteuerten Säugetier zu den Kulturgeschöpfen, zu den Intelligenzbestien, als die sie sich heute beweisen. Dennoch zitieren die Biologisten als Beleg gegen die These vom sozial geprägten Geschlecht reflexhaft den Fall des Bruce, später David Reimer aus Kanada, dessen Glied bei einer Beschneidung im Säuglingsalter verstümmelt wurde. Die Eltern ließen den Kleinen daraufhin auf Rat des Psychologen John Money hin komplett umoperieren und zogen ihn als Mädchen groß.

Ja, ja... „reflexhaft“, gell... Rafaela, du miese, abgefeimte Drecksau mit deinem „sozial geprägten Scheiß-Geschlecht“, welches dir ja nur die bösen „Biologisten“ – bei diesem Dreckswort gibt’s sogar eine Fehlermeldung – andichten wollen... du bist eine femifaschistische Schwester im Geiste Dr. Mengeles...

Zitat
Angeblich war "Brenda" zufrieden damit; später aber schrieb er, der sich dann David nannte, mit 13 schon sei er todunglücklich, gar lebensmüde gewesen. Als junger Erwachsener unterzog er sich dann einer Behandlung, die ihn wieder zum Mann machen sollte. Mit 38 brachte er sich um.

Also wirklich: Dieser verzogene Saufratz wollte partout ein Bub sein und im Stehen pinkeln. Solch ein Drecksgör aber auch... Scheiß-Y-Chromosom... Klar, Rafaela, daß so eine wie du natürlich nicht unglücklich wärst, hätte sich Doktor Mengele an deinen Genitalien operativ zu schaffen gemacht, gar deine Klitoris halt mal eben so aus Versehen abgeschnippelt hätte, gell...

Zitat
Aber niemand erwähnt, dass Bruce die ersten sieben Monate seines Lebens, bis zu jener fatalen Beschneidung, durchaus als Junge großgezogen wurde, gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Brian. Bis zur endgültigen OP vergingen noch mal zehn Monate. Haben seine Eltern den kleinen Kerl in dieser Zeit als Jungen betrachtet? Wie sind sie mit ihm umgegangen? Wie entspannt mögen sie mit seiner Geschlechtlichkeit umgegangen sein - jedes Mal, wenn sie beim Wickeln das verletzte kleine Genital sahen? Wie überzeugend ist es Bruce' Familie dann gelungen, ihn später als Brenda zu behandeln?

Die „ersten sieben Monate“??? Und da hatte Bruce/David Reimer dir bereits mitgeteilt gehabt, wie geil er es fände, daß man ihm Schwanz und Eier amputiert hätte, um als glorreiche Frau aufzuwachsen? Du miese Fotze, Rafaela... Dich sollte man, wiederum ganz „entspannt“, einer Beschneidung unterziehen; die paar Cents für den Flug zu einer waschechten, afrikanischen Beschneiderin wäre’s mit wert...

Zitat
Entwicklungspsychologen wissen, wie tief die ersten anderthalb Jahre des Lebens einen Menschen prägen. Ohne die gewalttätige Geschlechtsumwandlung rechtfertigen zu wollen, müsste es demnach erlaubt sein zu fragen, ob tatsächlich die Natur durchbrach, als Reimer wieder Mann sein wollte - oder sich hier die tiefe, frühangelegte Fragilität seiner Geschlechtsidentität zeigte.

Unfaßbar, daß solch ein Fascho-Dreck auch heute immer noch ungestraft hingeschmiert werden darf... Klar: den läßt ja eine Frau unter sich... na, dann... Du, Rafaela, gehörst definitiv zu den miesesten Dreckschweinen dieser Welt; ich wünsche dir die Pest an den Hals...

Haßerfüllt...
carlos
Beitrag vom 05.03.2008 - 23:15
Nico ist offline Nico  
Nico`s alternatives Ego
Hi Carlos,

absolute Zustimmung! (Na ja, vielleicht außer zur Wortwahl. grosses Lachen )

Jeder, der schon Kinder hat aufwachsen sehen, weiß, dass es keinerlei Zutuns der Eltern oder Dritter bedarf, um die Kleinen ein „geschlechtstypisches“ Verhalten an den Tag legen zu lassen.

Gruß, Jan
Beitrag vom 06.03.2008 - 00:05
Hemsut ist offline Hemsut  
RE:
1296 Beiträge - Hardcoreposter
Hemsut`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Jan

Hi Carlos,

absolute Zustimmung! (Na ja, vielleicht außer zur Wortwahl. grosses Lachen )

Jeder, der schon Kinder hat aufwachsen sehen, weiß, dass es keinerlei Zutuns der Eltern oder Dritter bedarf, um die Kleinen ein „geschlechtstypisches“ Verhalten an den Tag legen zu lassen.

Gruß, Jan

Hallo Jan,

absolute Zustimmung! Geschlecht ist nicht anerzogen, es ist einfach so... Simone de Beauvoir hatte so dermaßen Unrecht, daß die Schwarte kracht. Mädel wird man nicht, Mädel ist man. Punkt. Aus. Ende. Wer etwas anderes sagt, hat keine Kinder - so wie die gute Simone...

Gruß,
Hemsut
Beitrag vom 06.03.2008 - 08:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hemsut suchen Hemsut`s Profil ansehen Hemsut eine E-Mail senden Hemsut eine Kurznachricht senden Hemsut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 13 Gäste online. Neuester Benutzer: Proocoupt
Mit 697 Besuchern waren am 27.06.2007 - 10:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Max
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
Site layout programmed by Scootie © 2006
Seite in 0.16458 sec generiert