Feminismusdiskussion FemDisk - kein Licht am Horizont?
HomeForumArtikelDownloadsEnzyklopädieGuestbookContactLinks
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25149 Posts & 4288 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeine Diskussionen » Diskussionsrunde » kein Licht am Horizont?

vorheriges Thema   nächstes Thema
26 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
AK-sieben ist offline AK-sieben  
RE:
1327 Beiträge - Hardcoreposter
Zitat
Original geschrieben von Hemsut

Hallo Holger, hallo @all,

...
Was nun Max´ und meine Schreiberei angeht, so sind wir beruflich beide bis zum Anschlag eingespannt. Meist fehlt auch schlicht die Lust, abends nochmal den Laptop anzuwerfen und sich die deutsche Presse zum Thema "Frauen sind die besseren ..." anzutun. V.a. im Moment, da die Hitze nicht nur uns beiden sondern auch den Kiddies zu schaffen macht und das ganze ausgeklügelte "Du-hast-morgen-Schule-und-mußt-früh-ins-Bett-System" seit Wochen nicht mehr einzuhalten ist. Ich hoffe auf Besserung, wenn demnächst Ferien sind und ich das eine oder andere an das Töchterlein delegieren kann, wenn sie bis dahin nicht beschlossen hat, gänzlich ins Freibad überzusiedeln...

Herzlicher Gruß an euch alle - Hemsut

Wem sagst du das? Diese Hitze ist wirklich unerträglich. Vor allem in meiner Dachgeschoßwohnung. Da ist es immer locker 30 letztens sogar 35 Grad. Da bleibt einem vieles liegen, trotz Urlaub.

Auch gab es Anfang Juli für mich ein positives überraschendes Ereignis, was mich Zeit kostete und auch weiter kosten wird. Bei Gelegenheit werde ich das mal ausführlich hier posten, nicht bei Neu-Gelb (Sorry Hemsut, denke dort ist es nicht unbedingt passend).

Bis es wieder kühler wird, und das Sommerloch weg ist, werde ich schon noch sporadisch posten. Aber im Moment geht es mir wie dem Wasserkopf lachend

Für alle die den Witz noch nicht kennen:
Holzkopf und Wasserkopf sitzen vorm Kamin.
Streicht sich Holzkopf über seinen Kopf und fragt: "Sag mal Wasserkopf, schwitzt du auch so wie ich?"
Wasserkopf spitzt die Lippen und ppppfffffffffiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Ich weiß, uralt und ganz flach, wirklich flach. Muß trotzem immer wieder darüber lachen.
Beitrag vom 15.07.2010 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AK-sieben suchen AK-sieben`s Profil ansehen AK-sieben eine Kurznachricht senden AK-sieben zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Holger ist offline Holger  
RE:
261 Beiträge - Mitglied
Ach Narro, Dich zu lesen ist ein Vergnügen und das ist einer der wenigen Gründe, warum ich bei Altgelb noch regelmäßig reinschaue. Derzeit geht's ja wirklich gruselig zu mit den Schlagwortwerfern, möglichst mit 'nT' dran. Ich fürchte, es ist zu einem allgemeinen Phänomen (wenn nicht Problem!) geworden bei den Jungschen, sich mit twitterartigen Dreiwortsätzen (das ist das Sprachniveau von Zweijährigen!) zu artikulieren. Es erinnert mich so sehr an Amerika: ich hatte dort so meine Verständigungsprobleme. Ich bemerkte jedoch rasch, daß dies nicht so sehr mit meinen sicher nicht spitzenmäßigen Sprachkenntnissen zu tun hat, sondern denen der Einheimischen!
Wie soll ich jemanden einen Sachverhalt näherbringen, dessen Sprachverständnis- sagen wir mal "einfach" strukturiert ist im Sinne von "ich gehe- ich fertig mit gehen- ich schon lange fertig mit gehen"? Und daß der Dativ dem Genitiv sein Tod ist, wird bei Altgelb täglich verkündet.
Aber Schwamm drüber, das ist nicht wirklich schlimm. Schlimmer sind die Typen à la 'Puffbesucher', die nichts begriffen haben.

Zitat
Und nicht nur dort landet der eine oder andere Gedanke aus den Foren. Selbst in Kreisen der Erlauchten, die glauben, unbedingt ganz neue Zusammenschlüsse - ohne lästiges Forenpack - organisieren zu müssen, nimmt man wohlwollend gewisse Diskussionsfäden auf und gibt sie - gelegentlich- als eigenes Hirnschmalz aus. Nicht anders verfahren- wenn ich mich nicht täusche- die noch erlauchteren Experten aus der staatlich anerkannten Männerforschung. Freilich verfallen manche Foristen in Begeisterungshysterien, wenn sie lesen , dass selbst FeministInnen und Männerexperten das eine oder andere ebenso bewerten,wie es der gemeine Forenschreiber eben auch bewertet. Phänomenal! Großartig, die neuen Säulenheiligen und innen werfen ihre Schatten, ich weiß nicht wohin...

Schööön! Ich brauchte mehrere posts, um meinem Degout über Hoffmann und jetzt diesen pastoralen Schweizer Schnösel den angemessenen Ausdruck zu geben. Ähnlich knackig war nur noch der 'Maskulist' mit "...Außer Walter Hollstein während eines nicht gerade ehrenvollen Versuchs, nahezu alle Thesen dieser Webseite säuberlich abzuschreiben, aber dabei denjenigen das Begreifen der Zusammenhänge streitig zu machen, die diese Thesen zu Zeiten vortrugen, da er selbst noch die Krise des Mannes miterfand, um die Krise Feminismus zu unterschlagen: den "Männerrechtlern". Bei letzteren seien das "Verschwörungstheorien" (benutzt ein redlicher Mensch noch dieses Wort?) über ein imaginiertes "Feminat", bei Hollstein ist es dann eben die Wahrheit. Plumper geht es nicht, Herr Hollstein. Etwas mehr Anstand stünde einem Mann besser zu Gesicht."

Im übrigen brauchst Du Dein Licht wahrlich nicht unter den Scheffel zu stellen. Wir erinnern uns Deines Schreibstils und Deiner Urteilskraft...
Ich habe einfach nur Schwein gehabt. Anfang dieses Jahrzehnts sah es ganz anders aus und lange genug stand mir das Wasser bis Oberkante Unterlippe.

Ukraine? Ja. Ich weiß, Narro.
Es erfüllt mich mit großer Melancholie.
Odessa, mon amour. Le charme discret de la bourgeoisie.

Jerusalem is lost!
Beitrag vom 15.07.2010 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Holger suchen Holger`s Profil ansehen Holger eine Kurznachricht senden Holger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
carlos ist offline carlos  
179 Beiträge - Mitglied
Servus, Narrowitsch!

So ab und an, je länger, desto öfter, gönne ich mir Auszeiten von den Foren, weswegen ich Deine Zuschrift, auf die ich alsgleich einzugehen gedenke, nicht zeitnah mitbekommen habe; Du magst mir das insofern bitte nachsehen.

Zitat
ZitatDie Linksfraktion, speziell der Mob-Mod, haben dort Oberwasser und nutzen das natürlich redlich aus. Schade ums Altgelbe, aber was solls?

Zitat
Kein Zweifel, es gibt gelegentlich gute Gründe das "Altgelbe" zu verlassen, Max, Nihi, Carlos, Chato, auch Du Holger .... es ist ein Jammer, nicht wahr?

Du sagst es. Es ist tatsächlich einer. Ein Jammer. Nicht wahr. glücklich Wobei präzisierend anzufügen wäre, daß sich besagte „guten Gründe“ für besagten „Jammer“ eben nicht nur mal „gelegentlich“ einstellen, sondern eben schon dauerhafte Maxime geworden sind. Und daß diese „Gründe“ nun garantiert nicht von unsereinem herrühren, der dort konsequent kaum mehr schreibt, sondern eben aus der diametral verschobenen, thematischen Ausrichtung des Forums, was z.B. Themenbereiche wie „Religion“ und „Homo-Konkubinat“ betrifft. So weit ich weiß, sind ja nicht nur Holgers Beiträge großen Stils gelöscht oder zensiert worden, sondern auch diejenigen von anderen Schreibern, wie Nihilator oder Max.

Zitat
Trotzdem erlaube ich mir den Hinweis, das nicht allein der "Mob-Mod" dort Oberwasser auf Mühlen leitet. Nur mal so...

Ach, so ist das? Der Mob-Mod ist’s nicht alleine, der dort das Oberwasser auf Mühlen und anderes leitet? Wer ist’s denn dann noch? So weit ich verstanden habe, setzt jener Mob-Mod nur um, wozu er seine höchstamtliche Befugnis hat. Oder ist das etwa wirklich so falsch? Sollte das also wirklich falsch sein, dann bitte ich um Aufklärung.

Zitat
ZitatDie Meinung das derbe Schreiber den Leser eines Forums verschrecken könnte, halte ich für ein Gerücht. Einen vorgeschobenen Grund, um Zensur zu üben. Ein Forum mit Zensur ist kein Forum mehr, sondern, mehr oder weniger, eine Ideologieschleuder.

Zitat
Soweit ich weiß, ist mit einer Ausnahme, - Holger nämlich ,- niemand wegen derber Ausdrücke gelöscht worden.

Holger? Das ist mehr als nur bedauerlich; das ist schlicht unfaßbar! Neben all jenen, die dem Altgelben freiwillig von den Fahnen gegangen waren, waren es vor allem Holger und Maesi, deren intelligent geschriebene Zuschriften ich immer am liebsten gelesen habe. Sollte Holger also wirklich vom Bannstrahl des Mob-Mods verjagt worden sein, dann halte ich jede Wette: Nicht Holger trägt daran die Schuld, sondern die linke Schwuchtelette eines Mob-Mods.
Lieber Holger! An dieser Stelle wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir eine kurz skizzierte Abfolge der Dinge, womöglich mit ein paar Links, geben könntest - natürlich nur, wenn Du’s einrichten kannst. Vielen Dank.
Weißt Du, Narrowitsch: Kommenden März rundet sich eine ganze Dekade, seit ich selbst zu den Foren gestoßen war, und Holgers Beiträge haben seit eh und je zu den besten gehört. Ich selber bin noch viel weniger als Holger ein Kind von Traurigkeit gewesen, wenn es darum gegangen war, einer Femanze was Nettes hinzureiben, wie Du sicherlich selbst bemerkst hast. Wenngleich: Ich kann auch ganz anders; ich vermag auch ein ganz Lieber zu sein, glücklich aber nicht um jeden Preis.
Anfänglich mußte der Gründer des gelben Forums, ein gewisser Jörg, zugegeben, auf den Forenbetreiber Rücksicht nehmen; das Forum lief auf einer Seite namens parsimony.net, zusammen mit weiß der Geier wie vielen anderen Foren, wo man über weiß der Geier worüber diskutieren oder auch nur labern könnte, und ich verhehle keinesfalls, daß es unter den damaligen Umständen nicht einfach war, frisch von der Leber weg zu diskutieren; Mann war gehalten, gewisse Rücksichten zu nehmen. Seit März 2006 haben Rainer und Christine das Forum unter ihre – will sagen: absolut eigene – Obhut auf einen eigenen Server genommen, und sie haben auch akkurat dafür Sorge getragen, daß all die alten Zuschriften aus den Äonen auf parsimony.net nicht verloren gegangen waren; ein respektable Aufgabe und eine anerkennenswerte Leistung; auch ich zolle dem ehrliche Anerkennung.

Zitat
Auch nur mal so.. Die Löschdebatte der "Gelben" werde ich hier selbstverständlich nicht fort führen.

Tut mit leid, Dich dennoch darauf hinzuweisen: Du führst sie nämlich gerade. Und zwar eben hier.

Zitat
Dämlich wie ich war, hab ich im vergangenen Sommer mir die Finger dusselig getippt über Notwendigkeiten oder überflüssige Willkür von Löschaktionen. Und auch über Sinn oder Unsinn von Foren. So recht wissen wollt es niemand... Na gut...man wird klüger...

Tantalus, Sisyphus und auch Pyrrhus lassen freudig grüßen; ich glaube Dir das ehrlich.

Zitat
Aber , offengestanden, mit dem Vorwurf Ideologieblindheit - und - schleuder, geht mir mancheiner zu sorglos um. Wie übrigens auch mit dem Wort "Hass" in allen möglichen Wortzusammensetzungen. Nicht anders der empörte Schrei "Zensur".

Nu ja, lieber Narrowitsch: Betroffen waren neben Holger ja auch die bis dahin klügsten Schreiber des gelben Forums. Ich habe so grad noch selber mitbekommen, wie man Nihilator aus dem Forum expediert hatte. Das ist nun einmal unbestreitbarer Fakt! Ich bitte Dich! Alles also nur ein „empörter Schrei“ wider „Zensur“ & Co.? Ich sag’s Dir mal zartbitter: Kein Rauch ohne Feuer!

Zitat
Wenn Mann mit Kanonen auf Spatzen schießt, muss Mann sich nicht wundern, wenn für Hyänen dann das Pulver fehlt.

Mit Verlaub: Holger, Max, Nick und Nihilator sind aber nun gerade mal keine unwichtigen „Spatzen“, sondern Schwergewichte, und sie von jetzt auf gleich vor die Tür zu setzen, nur, weil sich womöglich irgendwelche Forums-Schwuchtels pikiert fühlen, dann ist das einfach nur noch sagenhaft dämlich, und offensichtlich sehen dies die vielen anderen, die mit von dannen gezogen waren, ebenso. Nicht umsonst läßt das geistige Niveau der Zuschriften seither sehr zu wünschen übrig, und all die vielen Faker, die unter x-1000 verschiedenen Namen das Forum zumüllen, bestätigen mir das. Und, ja, dies ist dann auch wiederum richtig: So besehen „fehlt dann das Pulver für die Hyänen“, dies ganz besonders dann und deswegen, wenn man z.B. eine derer Untergruppen, die Polit-Schwuchtels, frei gewähren läßt.
Nochmals: Ich glaube gerne, daß ein Heidenaufwand damit verbunden ist, ein Forum wie wgvdl.com zu betreiben, und recht machen kann man’s eh niemanden niemals. Andererseits: Ein gutes Forum lebt unbestreitbar von den guten Zuschriften seiner Diskutanten – seiner besten zumal. Diese Tatsache gewinnt besonders dann Geltung, wenn so ein Forum seine Statuten ändert: Religionsthemen dürfen nicht mehr diskutiert werden, und Polit-Homos diktieren und zensieren ab dann das Geschehen. In der Politik verläuft diese Sache im übrigen analog: Die CSU hatte 2005 und 2007 an entscheidenden Stellen ihre politische Programmatik und ihr damit verbundenes Handeln radikal abgeändert; will sagen: Nach links verschoben. Zack, die saftige Quittung der intellektuellen Wertkonservativen und der Heimatvertriebenen folgte alsgleich. Mich wundert lediglich, daß sich die CSU-Oberen wundern – oder eben, wie hier bei uns, einige auf Altgelb und Du. Nicht die Schreiberlinge – oder eben Wähler – haben sich schließlich verändert.

Zitat
ZitatWenn ihr wollt könnt ihr bei Neu-Gelb vorbeischauen.

Zitat
Ah, das dachte ich mir.

Klar. Warum denn auch nicht? Deine Befürchtung, daß ausgerechnet Du dort zensiert werden könntest, dürfte sich in jeder Hinsicht als haltlos erweisen - nein, derlei kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. glücklich

Zitat
Aber, nochmals offengestanden, ich nehme Max und Hemsut krumm, dass sie augenscheinlich stylmäßig auf Fahrkarte der Altgelben reisen, Verwechslungen gern in Kauf nehmen, das ganze Forum im Zorn womöglich kaputt pissen wollten.

Ich befürchte nunmehr, mein Lieber, daß Du da Gespenster siehst. Wer um Himmels Willen sollte das jemals gewollt oder betrieben haben?? Ist Altgelb denn als Patent eingetragen? Ich plädiere für etwas mehr Humor – und auch Sachlichkeit. glücklich

Zitat
Nichts- oder besser- sehr viel für eine Gegenöffentlichkeit, aber so nicht!

Nein? Wie denn dann? Nur ein andere Farbe, und schon ist alles wieder paletti? glücklich

Zitat
Da mach ich nicht mit, selbst dann nicht, wenn mir Max und die ganze Burggemeinde durchaus am Herzen liegt und ich mich manchesmal auch weiterhin dort zum Lesen einfinde. Es ist immer ein Gewinn.

Ein Gewinn für mich selber sind grundsätzlich auch jedes Mal jede einzelne Deiner Zuschriften – vielen Dank insoweit.

Zitat
Aber Dank, dafür, dass Du den Pass spieltest, der mich das auch mal tippen ließ. Das Altgelbe wäre jedenfalls nicht der rechte Ort dafür gewesen.

... Wie ich oben bereits festgestellt habe: Die betreffende Diskussion hast Du angestoßen, und Du mußt in der Folge schon damit leben, daß sich zu Unrecht Gescholtene zur Wehr setzen.
Abschließend sehe ich mich zu der Erklärung gehalten, daß keiner der von dannen Gezogenen dem gelben Forum in irgendeiner Weise je zum Kadavergehorsam verdonnert gewesen wären; wie käme ich denn dazu. Ich habe am Rande mal mitbekommen, daß Du für Rainer und Christine stellvertretend das Forum geführt hast, wohl, weil die beiden in Urlaub waren. Ich verstehe dessenthalben sehr wohl, daß Du den beiden in gewisser Weise verbunden bist. Irgend welche Verpflichtungen ergeben sich daraus jedoch für niemanden – übrigens auch für Dich nicht.
Vor allem den Vorwurf, das altgelbe Forum „kaputtpissen“ zu wollen, unter anderem deswegen, weil Neugelb auf ähnliches Logo und Aussehen setzt, lasse ich nicht auf mir sitzen. Gerade bezüglich solcherlei infantilen, törichten Petitessen und Äußerlichkeiten appelliere ich dringend an den Sinn für Gelassenheit, Humor und Souveränität – es sei denn, jemand ist buchstäblich zu dämlich zur Unterscheidung. Handelte es sich tatsächlich um „Kaputtpisserei“, so richtet sich der betreffende Vorwurf an die Forums-Betreiber, die das Forum partout ummodeln mußten, die keine entsprechenden Links mehr dulden wollen, sowie an all die Faker, bitteschön jedoch keinesfalls an mich; Deinen auch mir zugedachten Schuh ziehe ich mir nämlich garantiert nicht an. Und von einer Schwuchtelette mich abbürsten zu lassen wie ein Schuljunge, indem die mir meine Beiträge zensiert, habe ich erst recht nicht vor; ja, wo käme ich denn da hin??! Das wäre ja noch schöner! Für alle Beteiligten besser und nervenschonender ist’s da, per Schluß- und Federstrich von dannen zu ziehen. Jawoll.

carlos

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von carlos am 21.08.2010 - 14:29.
Beitrag vom 21.08.2010 - 14:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von carlos suchen carlos`s Profil ansehen carlos eine Kurznachricht senden carlos zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hallo Carlos!
261 Beiträge - Mitglied
Weil Du's bist, äußere ich mich nochmal dazu:

Streng genommen hatte ich in dem längeren Text eine Beleidigung formuliert, die allerdings mit x-en eines einzigen Wortes erledigt gewesen und somit rechtlich unangreifbar und sogar noch schärfer geworden wäre.
Wurde aber so nicht gehandhabt. Narro hat es genau auf den Punkt gebracht, wie die Sache zu sehen ist.

Nun ist es jedem Forenbetreiber überlassen, was er da sehen will und was nicht. Er nimmt dabei aber billigend in Kauf, daß die Qualität den Bach runter geht und dafür ist Altgelb ein Paradebeispiel. Auch wenn da 'Zeitgenosse' und 'Nick' noch was posten(dürfen): ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, sie werden von den meisten Krakelern da gar nicht verstanden. Aber bitte, jeder nach seinem Plaisir.

Von mir aus können sich da auch so viele 'postmoderne' Linke tummeln, wie lustig sind- die tiefe Verwurzelung, ja Herkunft der Seuche GM aus linker Denke bleibt dennoch Fakt, auch wenn noch so krampfhaft versucht wird, Feminismus als solitäres Problem darzustellen. Es ist übrigens ein Kennzeichen heutiger 'Linksintellektueller', diese Leiche im ideologischen Keller zu übersehen, sich entrüstet cool- emanzipiert aufzuführen und ggf. mal einen Ausfall gegen Steinzeitfeministen zu inszenieren: Prototyp hierfür ist der 'Spiegelfechter' mit dieser kleinen Posse:

'Ja, ich war naiv. Ich gebe zu, dass ich bis vor ein paar Tagen die Worte „Misogynie“, „Maskulinismus“ und „Midandrie“ nicht kannte und ein äußerst entspanntes Verhältnis zu selbstbewussten Frauen und zum Thema Emanzipation hatte.'
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/page/2

Sowas trieft vor Selbstgefälligkeit und Chuzpe. Was Wunder, wenn jetzt dauernd auf den Blog verlinkt wird.
Die Schreibe ist übrigens wirklich meist großartig. Wenn dem 'Spiegelfechter'und seinen Jüngern doch auch nur auffiele, daß große Teile unserer Rechtsordnung wie z.B. das sog. 'Familienrecht' grob diskriminierend und ohne rechtsethische Rechtfertigung von eben den 'fortschrittlichen Kräften' gestaltet wurden! Statt dessen kapriziiert man sich auf unbedingte Antidiskriminierung, wenn es um Schwule, Lesben, Neger und Hartzer geht.
Nick hat ihnen hier heimgeleuchtet und mit einem einzigen Satz ihre heile Welt weggefegt:
http://www.wgvdl.com/forum/forum_entry.php?id=142045
Sie haben es noch nicht mal bemerkt.

Ähnlich steht es um das ausgesprochene 'Religionsverbot':
dämlichste antireligiöse Ausfälle sind aber erlaubt.
Als ob es in der gesamten Weltgeschichte jemals eine bedeutsame Kultur gegeben hätte, die areligiös war!
Unsere ist es geworden und ihr Schicksal somit besiegelt.
Es ist mehr als lächerlich, wenn die linke pc- Gutmenschenideologie sich als Ersatzreligion aufführt.

Du siehst, lieber Carlos, der Abschied ist mir nicht allzu schwer gefallen... glücklich
Beitrag vom 23.08.2010 - 10:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Holger suchen Holger`s Profil ansehen Holger eine Kurznachricht senden Holger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE: Hallo Carlos!
261 Beiträge - Mitglied
Hier noch für die Liebhaber durchdachter Texte ein Aufsatz von Andreas Unterberger, dem unbeugsamen Recken, den der Wiener Linksfaschismus um Lohn und Brot brachte:

http://www.andreas-unterberger.at/2010/08/die-knechtschaft-der-politischen-korrektheit-und-der-rechtsstaat/
Beitrag vom 23.08.2010 - 17:24
179 Beiträge - Mitglied
Servus, Holger! glücklich

Vielen Dank für Deine rasch erfolgten Erklärungen; so, wie sich mir die Schose dartut, kann sich’s bestenfalls um eine grotesk übersteuerte Lappalie gehandelt haben – und sonst nix weiter. Und Du hast natürlich völlig recht mit der Feststellung, daß zwar Religion – die katholische zumal - als tragendes Thema unerwünscht sei, deren permanente Verunglimpfung jedoch keinesfalls. Ich habe dieses rigorose, ungerechte Vorgehen immer als ein eklatantes Messen mit zweierlei Maß genannt, eine Vorgehensweise, die wir dort oftmals auch bei jeglichem anderen Thema beobachten können, sofern es sich in irgendeiner Weise gegen mißliebige Themen oder Personen richtet. Vor mehreren Wochen hatten Max und Hemsut ihre Heirat verkündet. Bei Altgelb hatte daraufhin irgendein/e feige/r, anonyme/r Penner/in Hemsut mit Hundsgemeinheiten bedacht. Stundenlang, wenn nicht gar tagelang, konnte man diese Sudeleien dort lesen. Erst, nachdem ich das betreffende Arschloch ohne weitere Kommentare als ein blödes solches tituliert hatte, wurde gelöscht. In Rainer und Christine setze ich schon längst kein Vertrauen mehr. Ich sähe es liebend gerne, wenn sich Narrowitsch – den ich, genauso, wie auch Du, nach wie vor uneingeschränkt schätze! - auch über derlei mal kritisch äußern möchte; Gründe, aufgrund seiner Wortwahl uns gegenüber uns selber „angepißt“ zu fühlen, hätten wir nunmehr unbestritten. Es hatte und es hat eben seine handfesten und berechtigten Gründe, deretwegen Max und Hemsut das zweite gelbe Forum aus der Taufe gehoben hatten. „Gegen“ das alte gelbe, mit der Absicht, es etwa in einem unterstellten Anfall von durchgeknallter Hysterie, „kaputtzupissen“, hatte sich diese Neugründung gleichwohl niemals gerichtet gehabt. Daß dennoch ein anderer, weil kritischerer Wind weht seitdem, darf Altgelb durchaus vernehmen.
Ich habe mir den von Dir verlinkten Diskussionsstrang durchgelesen und mir dabei laufend überlegt gehabt, ob ich mich denn nicht doch noch einmischen sollte; besonders jene zwei Parade-Schwuchtels hätten wirklich jede Menge Abreibung verdient. Allein... ich habe keine Lust mehr. Jedes Mal aufs Neue die selbe, ideologie-vernagelte, lernresistente Scheiße lesen zu müssen, sodann perverse, pädophile, zickige Polit-Homos, die primadonnenhaft trotz alledem nicht kapieren wollen, weil sie’s ja, ganz im Gegenteil, auch gar nicht müssen – und dann der ganze Dreck in der nunmehrigen Endlosschleife, protegiert von den Forums-Chefs persönlich... Nein. Keinen Bock mehr. Was soll’s.
Abschließend zu Deinem wichtigsten Punkt: Die Religion – und Du hast völlig recht, lieber Holger. Vor vielen Jahren, zu Beginn meiner Aufkreuzung bei den Foren-Debatten, hatte ich, obschon immer wertkonservativ, der Sache zuliebe, nämlich dem vordergründigen „Kampf dem Feminismus“ zuliebe, noch versucht gehabt, in die Foren hinein den eng umgrenzten Standpunkt eines Agnostikers einzunehmen, in der, freilich irrigen Annahme, dem besagten Kampf unter einem gemeinsamen Nenner eben möglichst viele Multiplikatoren und Faktoren angedeihen zu lassen – eben auch solche Männer für die Debatten zu gewinnen, die mit Religion nix am Hut haben; sprich: Das eine – nämlich den Feminismus – vom großen Ganzen – der fatalen, flächendeckenden, über Zeit und Raum wirkenden Fäulnis-Erosion der 68-er - abzutrennen. Heute weiß ich freilich, daß ich mich darinnen geirrt habe, und an den perversen Polit-Homos zeigt sich dies paradebeispielhaft: Weder die, noch sonstige linkslastigen Zeitgeistler zählen auch nur ansatzweise zu meinen Verbündeten; das ganze „Problem“ geht viel tiefer; es reicht – i.e. zerstört – alle Wurzeln dessen, was unser Abendland, vor allem eben das Christentum, buchstäblich ausmacht. Aber das weißt ja auch Du, lieber Holger.

Mach’s gut! glücklich

carlos
Beitrag vom 23.08.2010 - 22:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von carlos suchen carlos`s Profil ansehen carlos eine Kurznachricht senden carlos zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
179 Beiträge - Mitglied
Lieber Holger,

bitte frag’ mich jetzt nicht, wie ich ausgerechnet jetzt darauf komme. Magst Du Musik? Ich vermute, daß ja. Das letzte abendländische Aufbäumen der schönen klassischen Musik mit harmonischer Melodie-Führung steht unverbrüchlich mit zwei Namen: Giacomo Puccini und Sergej Rachmaninow – was danach oder daneben so „komponiert“ wurde, war ja eher geeignet, den Hörern auf die Nerven zu gehen oder sie systematisch zu verjagen, weswegen man bis dato „Aufführungen“, welche eben Epigonen wie Bela Bartok, Karl Amadeus Hartmann oder Arnold Schönberg zum Thema haben sollen, mit großen Summen subventionieren muß, denn freiwillig tun sich eben nur wenige, ideologisch Hartgesottene, die stundenlange Tortur der eigenen Gehörgänge an.
Zurück zu Puccini und Rachmaninow. DIE Puccini-Interpretin für Sopran-Stimmen par excellence war ja Maria Callas. Deren ungeheueres Talent bleibt bis dato unübertroffen, und jegliche Neu-Einspielung muß sich Maria Callas als Referenz-Punkt gegenüber stellen lassen. Immer. Wie gesagt: Ihr Stimme war einzigartig, als Mensch muß sie wohl als das durchgehen, was wir hier gemeinhin als Arschloch bezeichnen würden: Männer hier, Männer da, und die waren alle dran schuld. Sie soff wie ein Loch und rauchte wie ein Schlot – Stichworte: Säuferstimme plus Raucherkatarrh – so daß sie noch längst keine 30 Jahre zählte, als ihre Karriere schon wieder zu Ende war. Natürlich ungemein schade, im Grunde genommen.
Hier ist eine äußerst gelungene Zusammenstellung vieler ihrer Arien. Solltest Du für Puccini-Opern etwas übrig haben - wie ich vermute - dann erwäge folgenden käuflichen Erwerb:

http://www.amazon.de/Very-Best-Maria-Callas/dp/B000083GOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1282600970&sr=1-1

Sergej Rachmaninow, wie Puccini kompositorisch ein Kind des 20 Jahrhunderts, ist besonders berühmt für sein Konzert für Klavier und Orchester Nummer 2 in c-moll – das sogenannte „Elephanten-Konzert“. Der Name rührt von seiner unglaublich schwierigen, ja, will sagen, fast unmöglichen Spielbarkeit, her: Wer es dennoch spielen kann, sitzt im Pianisten-Himmel. Hier eine excellente Einspielung:

http://www.amazon.de/Klavierkonzerte-Gesamtaufnahme-London-Symphony-Orchestra/dp/B00000427L/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1282601078&sr=1-1

Na gut, noch etwas habe ich: Claude Debussy und sein Klavierstück „Die versunkene Kathedrale“ (la cathédrale engloutie). Was ist so besonders daran? Nun, normalerweise unterscheidet man Musik-Stücke dahingehend, ob sie nun in Moll (kleine Terz) oder in Dur (große Terz) geschrieben sind. „Die versunkene Kathedrale“ ist aber keines von beidem: Ihre Melodie-Führung arbeitet ohne Terzen, sondern nur mit Quinten. Als Zuhörer ist man permanent auf der auditiven Jagd nach dem finalen Ton-Element, welches mir dieses Klavier-Stück nun als in Moll oder in Dur offenbaren möge. Jedoch nichts davon...

http://www.youtube.com/watch?v=rfSBddhFvyA

Na ja: Alles das wird mit dem Abendland untergehen. Leider. Unser kompletter Kultur-Kreis hat seine Auto-Extinktion beschlossen, und nirgendwo regt sich noch nennenswerte Gegenwehr. Unfaßbar. Es ist mir immer wieder aufs Neue unfaßbar, lieber Holger, obschon es uns ja geweissagt worden ist. Indessen, beim Hören wünsche ich Dir dennoch allen Genuß.

La vida es sueño...

carlos
Beitrag vom 24.08.2010 - 00:33
RE:
261 Beiträge - Mitglied
Zitat
Original geschrieben von carlos

Lieber Holger,

bitte frag’ mich jetzt nicht, wie ich ausgerechnet jetzt darauf komme. Magst Du Musik?

Ja, sehr. Klassische Musik ist die einzige Leidenschaft, die ich habe. Wie es sich für einen langjährigen Chorknaben gehört, der eine ganze Reihe der bedeutenden Oratorien gesungen hat.

Hier habe ich für Dich eine kleine Pretiose, die meine Gemütslage 'nach dem großen Krieg' wunderbar wiederspiegelt:

http://www.youtube.com/watch?v=rmJ8OW7W11M&feature=related

zwinkern
Beitrag vom 24.08.2010 - 15:42
Max ist offline Max  
@ Narrowitsch
349 Beiträge - Fingerwundschreiber
Servus Narro, alte Wurschthaut, - zwinkern

so,so, fahren Hemsut und ich "stylmäßig" auf der Fahrkarte von Altgelb? - Nein. Altgelb fährt auf der abgelaufenen Fahrkarte von Noch-älter-gelb. Die Prinzipien,.für die Altgelb mal stand, haben bei Neugelb bloß wieder eine gültige Fahrkarte bekommen. Das mußt du sehen, wie bei den alten Griechen. Als da ein paar gesagt haben "Athener, leckt uns am Arsch, wir machen uns in Sizilien breit und gründen die Mafia", da haben sie auch den griechischen Baustil mitgenommen und andere Angewohnheiten. Und was soll ich sagen? Die besseren Griechen sind sie allemal geworden. In diesem Sinne ...

Herzlichst - Dein Max
Beitrag vom 24.08.2010 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Max suchen Max`s Profil ansehen Max eine E-Mail senden Max eine Kurznachricht senden Max zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AK-sieben ist offline AK-sieben  
Klassische Musik
1327 Beiträge - Hardcoreposter
Zitat
Original geschrieben von Holger
Zitat
Original geschrieben von carlos

Lieber Holger,

bitte frag’ mich jetzt nicht, wie ich ausgerechnet jetzt darauf komme. Magst Du Musik?

Ja, sehr. Klassische Musik ist die einzige Leidenschaft, die ich habe. Wie es sich für einen langjährigen Chorknaben gehört, der eine ganze Reihe der bedeutenden Oratorien gesungen hat.

Hier habe ich für Dich eine kleine Pretiose, die meine Gemütslage 'nach dem großen Krieg' wunderbar wiederspiegelt:

http://www.youtube.com/watch?v=rmJ8OW7W11M&feature=related

zwinkern

Sorry wenn ich mich einfach mal hier einhake. zwinkern
Bei Klassik kommt mir sofort Mozart in den Sinn. Einfach genial.
Aber auch Tschaikowsky gefällt mir gut. Tschaikowsky Klavierkonzert Nr. 1
Oder auch Overtüre 1812 Finale Version 1 oder Version 2
Bekannt durch manche Rock Bands Live Konzerte oder auch durch V wie Vendetta.
Beitrag vom 24.08.2010 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AK-sieben suchen AK-sieben`s Profil ansehen AK-sieben eine Kurznachricht senden AK-sieben zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jaja, die Sachsen
261 Beiträge - Mitglied
Anläßlich dieses Links bei den Altgelben

http://www.wgvdl.com/forum/forum_entry.php?id=144765

konnte ich mich eines Dankesschreibens und der Aufmunterung an den werten Herrn Ministerpräsidenten nicht enthalten.

Da solche Schreiben normalerweise in der Rundablage landen, habe ich es sogleich auch den Fraktionen empfohlen und ein kleines Aufregerle plaziert, das ich bei Borat geklaut habe (Nichts für ungut, Borat!)

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Tillich,
mit Wohlwollen haben sehr viele Bürger die Entscheidung des Staatsregierung zur Kenntnis genommen, den sog. 'Gleichstellungshaushalt' radikal zu kürzen.

http://www.anonym.to/?http://www.gleichstellungsbeauftragte-sachsen.de/picture/upload/Presseinfo_LAG%20250810.pdf

Wir begrüßen dies als richtigen Schritt nicht nur zur Konsolidierung des Haushaltes, sondern vor allem zur Beendigung der kommunistisch- genderideologischen Gleichschalterei auf Kosten der Qualifikation und der Gleichheit vor dem Gesetz. Wohin dies führte, können Sie in den USA sehen, wo der Gleichstellungswahn für Schwarze, Frauen, Homosexuelle, etc. den Öffentlichen Dienst in weiten Teilen zur de facto Funktionsunfähigkeit verkommen ließ, von den ausufernden Kosten und Diskriminierung Qualifizierter einmal ganz abgesehen.
Mit großer Skepsis haben wir auch zur Kenntnis genommen, daß Kanzlerin Merkel offensichtlich gedenkt, die seit der Causa Sarrazin nicht mehr zu verleugnende Tatsache eines integrationsunilligen muslimischen Prekariats mittels Zuquotierung von Stellen im ÖD zu deren Gunsten erneut zu übertünchen, wie dies im Land Berlin bereits beschlossene Sache ist.

Verehrter Herr Ministerpräsident, niemand hat etwas gegen die Anstellung einer entsprechend QUALIFIZIERTEN Frau oder eines Immigranten, jedoch die absolute Mehrheit etwas gegen Pöstchengeschachere aufgrund der Herkunft oder des Geschlechts, wie es im Links- Feminat BRD seit Jahren Usus ist. Das Volk wird derlei Schurigeln durch ideologische Borniertheit nicht mehr lange hinnehmen, der Fall Sarrazin sollte der politischen Kaste eine Warnung sein.

Machen Sie den Freistaat Sachsen zu einer Insel der Gerechtigkeit und Vernunft im ansonsten maingestreamten Gleichschaltungsbrei durchideologisierter Pleiteländer, die eigentlich längst moralisch und finanziell bankrott sind.

Setzen Sie ein Zeichen und schmeißen Sie das Heer an Gleichstellungs-, Gender- und sonstigen Beauftragtinnen raus, dies ist höchstrichterlich für rechtens befunden worden. Weg mit der Gender-, Frauenbevorzugungs-, Scheidungs- und Soziopolito- Helferindustrie, die Milliarden verschlingt und die Gesellschaft zerstört.

Eine übergroße Sorge um den Verbleib des Beauftragtinnengeschwaders sollte Sie nicht umtreiben, lassen Sie sich dieses Märchen
http://diepresse.com/images/uploads/c/7/1/461937/bettler20090317191421.jpg
nicht weismachen.
Frauen sind sehr anpassungsfähig, das sollte nie unterschätzt werden.
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00129/strassenstrich_HA_H_129587c.jpg

MfG

lachend
Beitrag vom 05.09.2010 - 12:01
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): < zurück 1 (2)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 11 Gäste online. Neuester Benutzer: Proocoupt
Mit 697 Besuchern waren am 27.06.2007 - 10:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
Site layout programmed by Scootie © 2006
Seite in 0.14828 sec generiert