Feminismusdiskussion FemDisk - Herzlichen Glückwunsch
HomeForumArtikelDownloadsEnzyklopädieGuestbookContactLinks
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
21832 Posts & 3528 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeine Diskussionen » Diskussionsrunde » Herzlichen Glückwunsch

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
AK-sieben ist offline AK-sieben  
Themenicon    Herzlichen Glückwunsch
419 Beiträge - Fingerwundschreiber
Am 02.08. wird Carriere 60.

Zitat
Schauspieler und Provokateur Mathieu Carrière wird 60
Hamburg (apn) Auftritte bei den Salzburger Festspielen und bei der RTL-Show «Let's Dance», gelegentliches Schachspielen mit dem ehemaligen Innenminister Otto Schily: Der Schauspieler Mathieu Carrière hat alles mitgemacht. Aus Neugierde, wie er sagt, nehme er noch immer jede Rolle an, die in seinen Terminkalender passe. Am Montag feiert der häufig gesehene Talkshow-Gast mit den lockigen weißen Haaren seinen 60. Geburtstag.

Gratulation. Ist er doch auch ein Kämpfer für die Sache der Väter und der Männer. Ein Allrounder der sich auch nicht scheut anzuecken.

Zitat
Aufmerksamkeit erregte Carrière vor allem durch seinen Kampf um das Sorgerecht seiner zweiten Tochter Elena. Über Jahre stritt er mit seiner früheren Lebensgefährtin, einer Kostümbildnerin, die sich 1999 von ihm trennte. Der Rosenkrieg zwischen den beiden wurde so erbittert geführt, dass Carrière zehn Tage Ordnungshaft in Kauf nahm. Gegen den Willen seiner ehemaligen Lebensgefährtin hatte er zugelassen, dass Reporter Fotos von seiner Tochter machten und veröffentlichten.

Ein, für Feministas, unbequemer Mann. Sicher hilft ihm seine Bekanntheit. Und sicher hat er, wie aus dem ersten zitierten Abschnitt ersichtlich, auch Bekanntschaften in alle Bereiche des Lebens, der Medien und der Politik. Und er scheint konsequent zu sein. Er geht nicht den Weg des geringsten Widerstandes, sondern seinen eigenen Weg. Ohne wenn und aber, auch wenn es schmerzhaft ist.
So gesehen ein guter Streiter für die Sache der Männer.

Zitat
Sein Einsatz für die «Rechte der Kinder», wie er es nennt, ging soweit, dass er sich 2006 mit Dornenkrone und Lendenschurz bekleidet vor dem Bundesjustizministerium an ein Kreuz binden ließ. Damit wollte er gegen die Benachteiligung von Männern nach Trennungen protestieren und für den Verein «Väteraufbruch für Kinder» werben.
Die Aktion war medienwirksam, als Konsequenz folgte allerdings eine dreijährige Auftragsflaute in Deutschland, wie er später sagte. Inzwischen sei die Beziehung zu seiner Tochter und zur Mutter des Kindes gut, erklärt er.

Diese Aktion ist für mich unvergessen. Zeigte sie doch sehr dramatisch was Sache ist.
Die Auftragsflaute war voraussehbar, Feminazis sehen Widerstand nicht gerne. Umso mehr bewundere ich diesen Mann. Meine Achtung und Respekt hat er.

Weiter so, auf das sich die Zustände ändern mögen.


Beitrag vom 30.07.2010 - 10:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AK-sieben suchen AK-sieben`s Profil ansehen AK-sieben eine Kurznachricht senden AK-sieben zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Henrik ist offline Henrik  
92 Beiträge - Neuling

Beitrag vom 30.07.2010 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Henrik suchen Henrik`s Profil ansehen Henrik eine Kurznachricht senden Henrik zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AK-sieben ist offline AK-sieben  
Nachtrag
419 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hi Henrik,

geiles Bild. glücklich

Das Bild hat mich auf die Idee gebracht mal bei Youtube zu suchen. Und ganz versteckt, mit einem nichtssagenden Titel folgende Beiträge gefunden:

Teil 1
Teil 2
Teil 3


Nicht mit allem was da Carriere sagt stimme ich überein. Und dennoch beeindruckend was da alles auf den Tisch kommt. Der Gegenpart ist für mich mal wieder typisch Femanze.
Die Frau Schwab faselt da etwas von dem sie anscheinend selbst nicht so ganz überzeugt ist. Sonst würde sie wohl vehementer und auch etwas lauter den Argumenten von Carriere widersprechen.


Wer aber ist Edith Schwab?
In Wikipedia nix zu finden, außer was zum runden Tisch. Dort ist sie gelistet als Edith Schwab, Verband alleinerziehender Mütter und Väter Bundesverband.
Nach diesem Fernsehbeitrag behaupte ich da wurde der Bock zum Gärtner gemacht.
In WikiMANNia ist kein Eintrag vorhanden.

Soweit erst mal zu Frau Schwab
Beitrag vom 31.07.2010 - 08:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AK-sieben suchen AK-sieben`s Profil ansehen AK-sieben eine Kurznachricht senden AK-sieben zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 9 Gäste online. Neuester Benutzer: inictToob
Mit 697 Besuchern waren am 27.06.2007 - 10:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
Site layout programmed by Scootie © 2006
Seite in 0.35467 sec generiert