| Autor |
|
|
|
|
| 1325 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Sarkozy wütend auf EU. Jetzt macht er aber Dampf.
Zitat Der Streit zwischen EU und französischer Regierung über die Roma eskaliert. Sarkozy provoziert mit einem polemischen Vorschlag.
Pierre Lellouche ist ein besonnener Mann. Aber am Mittwoch hatte er Mühe, sich diplomatisch auszudrücken. Im Interview mit dem Radiosender RTL wurde der französische Europa-Staatssekretär deutlich: "Ich kann es nicht zulassen, dass Madame Reding das Frankreich des Jahres 2010 mit dem Frankreich des Vichy-Regimes gleichsetzt. (...) Ein Flugticket in ein Herkunftsland innerhalb der Europäischen Union ist kein Todeszug und keine Gaskammer.“ |
Frau Reding, wer ist das denn? Und Lellouche hat da starken Tobak von sich gegeben. Vergleiche haben die Franzosen. Aber die dürfen das ja, sind ja kein Tätervolk. Sondern Opfer, wie viele andere. Die dürfen Autobahn sagen.
Zitat Lellouche sagte in Brüssel: "Frankreich ist ein großes souveränes Land. Wir sind hier nicht in der Schule. Wir wenden unsere Gesetze an. Ich habe nicht die Absicht, mich im Namen Frankreichs wie einen kleinen Jungen behandeln zu lassen.“ |
Applaus. Recht hat er, was erlauben EU? So sollte sich manchmal auch Deutschland gegen die EU zur Wehr setzen. Und auch das eine oder andere durchsetzen.
Ansonsten, recht so, weitermachen. Gegen die Gutmenschen. Gegen jene die es besser wissen wollen, aber alles schlechter machen. 
|
| Beitrag vom 16.09.2010 - 13:49 |
|
|
|
| Bin erstmal wech was urlauben |
|
|
|
|
Kommt wer mit von hier nach Zürich am 30.10.?
|
| Beitrag vom 16.09.2010 - 20:43 |
|