Feminismusdiskussion FemDisk - Betrifft: Lila Pudel u. a.
HomeForumArtikelDownloadsEnzyklopädieGuestbookContactLinks
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25155 Posts & 4290 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeine Diskussionen » Diskussionsrunde » Betrifft: Lila Pudel u. a.

vorheriges Thema   nächstes Thema
17 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
AK-sieben ist offline AK-sieben  
Betrifft: Lila Pudel u. a.
1327 Beiträge - Hardcoreposter
Leider zu spät gesehen

Goslar macht wieder von sich reden.

Zitat
07.11.2011
von 18:30 Uhr
Goslar,
Kreishaus

Veranstaltung
"Die Männerrechtsbewegung - eine Bewegung gegen die Emanzipation"
Der Soziologe und Buchautor Andreas Kemper informiert über die Männerrechtsbewegung.

Kemper über die Männer(RECHTS)bewegung. Was dabei wohl rauskommen mag? Armes Goslar.
Beitrag vom 07.11.2011 - 16:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AK-sieben suchen AK-sieben`s Profil ansehen AK-sieben eine Kurznachricht senden AK-sieben zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Die Befreiung ...
der Frau ist die Menschheitsfrage der Gegenwart.

Kotz Wie Durchgeknallt und wirklichkeitsfern muß man sein, um so etwas zu schreiben?
Kleine Auszüge aus dem langen Text:

Zitat
Dass sogar Islamisten zunehmend Frauen vorschicken, um zu suggerieren, sie befänden sich auf der Höhe der Kernfragen der Gegenwart, zeugt indirekt davon, dass sich der feministischen Druckwelle niemand mehr entziehen kann. Dabei zeigt sich die Rückständigkeit arabischer (und anderer islamischer) Gesellschaften in nichts so deutlich wie in der fortgesetzten Diskriminierung, wenn nicht Versklavung der Frau.
...
Ohne volle rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung der Geschlechter bleiben sämtliche Demokratisierungspläne in der Region Makulatur. Dabei ist die Anerkennung der weiblichen Selbstbestimmung über den eigenen Körper – und das heißt: über die eigene Sexualität – das ultimative Tabu patriarchalischer Herrschaft.
...
Die demokratische Revolution kann daher nur vollendet werden, wenn sie mit der sexuellen Revolution einhergeht. Diktaturen überall auf der Welt erkennen das und zielen mit ihrer Repression auf die sexuelle Entwürdigung der Frau.
...
... handelt es sich nämlich bei Ländern wie Saudi-Arabien und der Islamischen Republik Iran, wo Frauen per Gesetz mit minderen Rechten ausgestattet sind und im öffentlichen Raum flächendeckend Gechlechtertrennung zum Nachteil der weiblichen Bevölkerung vorgeschrieben ist.

Und immer so weiter im Text.

Noch Fragen?
Lohnt sich bei einer solchen verbohrten Argumentation überhaupt eine Diskussion?
Beitrag vom 06.01.2012 - 09:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AK-sieben suchen AK-sieben`s Profil ansehen AK-sieben eine Kurznachricht senden AK-sieben zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TAZ und Antifeministen
Zitat
"Sie arbeiten gegen Männer"
Antifeministen versuchen, Geschlechterpolitik mit Hassparolen zu torpedieren. Ihre Polemiken finden sich auch im Mainstream. Ein Gespräch über Gender-Freiheit.

Hassparolen, Polemik. Geht's noch größer? Gender-Freiheit kann es gar nicht geben. Die Biologie verhindert das. Wer sich dem nicht beugt und unterordnet, den sortiert die Evolution aus. Wer glaubt das sei nicht der Fall sehe sich einfach mal in der Natur um.

Zum Interview in der TAZ mit Hr. Rosenbrock, oder ist es doch eine Fr. Rosenbrock? Ich meine ja nur wegen der Gender-Freiheit.

Zitat
taz: Herr Rosenbrock, die antifeministischen Männerrechtler sind ein paar Querulanten, die einen Hass auf Frauen haben. Warum interessieren Sie sich dafür?
Hinrich Rosenbrock: Organisiert sind tatsächlich nur ein paar hundert, zum Beispiel bei "agens" oder "Manndat". Aber ihre Argumentationen wirken in weniger extreme Strömungen hinein. Mit ihren Hassparolen erschweren sie sachliche Debatten über Geschlechterfragen. Teilweise tauchen ihre Botschaften auch in der Mainstreampresse auf, im Spiegel oder in der FAZ.

So, so, Querulanten mit Frauenhass. Und lt. Rosenbrock nur ein paar hundert bei agens und Manndat. Wo sind die "rechten Foren"? Wieso wird Trennungsfaq, papa.com, VafK (um nur wenige zu nennen) nicht genannt? Sind das alles zusammen wirklich nur ein paar hundert Männer?

Zitat
Wie sieht der Antifeminismus dieser Gruppen aus?
Sie sehen den Feminismus als ein in sich geschlossenes Ideologiemodell, das auf Männerhass beruht. Die vielen Strömungen innerhalb des Feminismus, dessen Zusammenarbeit mit Männern und auch die Ansätze einer emanzipatorischen Männerpolitik sehen sie nicht. Zudem gehen diese Leute davon aus, dass der Feminismus allmächtig sei. Gerichte, Politik, Medien: alles sei vom Feminismus unterwandert.

Den Feminismus gibt es nicht. Tolles Argument. Es gibt viele Strömungen manche sogar mit emanzipatorischer Männerpolitik. Wie Nobel, dafür sollten wir wirklich dankbar sein. Meint er damit möglicherweise das Bundesforum Männer?
Allmächtig ist der Feminismus wirklich nicht, sonst gäbe es wohl keine Gruppen wie Manndat ...

Zitat
Sie sagen, es gäbe Überschneidungen mit Rechtsextremen. Könnten die Männerrechtler nach rechts abdriften?
Es gibt einzelne personelle Überschneidungen. Leute, die in beiden Gruppierungen auftauchen. Männerrechtler geben Interviews in der Jungen Freiheit oder verlinken auf rechte Seiten wie "Free Gender".

Da haben wir es wieder, das "rechte Argument". Und wieder der Hinweis auf die unsägliche Junge Freiheit, die es mit Free Gender gleichsetzen will. Schluß mit der Pressefreiheit, her mit der Zensur.

Zitat
Sie selbst werden nun bei den Männerrechtlern in die Kategorie "lila Pudel" für profeministische Männer fallen. Zudem könnte es Klageversuche geben. Sind Sie gewappnet?
Lila Pudel heiße ich jetzt schon. Für alles andere habe ich eine Rechtsschutzversicherung.

Frei nach dem Werbeslogan Advocard ist Anwalts Liebling? grosses Lachen

Lila Pudel? Mangina? Was auch immer. Und man höre und staune, kluges es baut vor, vor Klagen schützt eine Rechtsschutzversicherung.
Doch weswegen sollte jemand gegen Rosenbrock klagen? Wegen Dummheit? Wegen Überheblichkeit und Arroganz? Wegen Verleugnung und Verbreitung von falschen Informationen?
Da frage ich mich wirklich was in diesem Kopf vorgeht.

Btw. Der ist ja noch nicht mal in der Wikimannia vertreten. So wichtig wie der sich macht ist er ja gar nicht.
Armer kleiner Gernegroß
Beitrag vom 19.01.2012 - 12:49
Nachtrag
http://www.boell.de/downloads/Antifeminismus-innen_endf.pdf

Wer es sich antun möchte über "Die antifeministische Männerrechtsbewegung – Denkweisen, Netzwerke und Online-Mobilisierung" u. dergleichen zu lesen, folge dem obigen Link.

Rund 176 Seiten hat das Teilchen, brutto. Netto etwa 153 Seiten. Die Bibliographie ab S. 161 enthält nette Links. Eventuell auch Neues für uns.

Nicht so berauschend ist folgende Aussage des Autors im Werk:

Zitat
Meistens hilft eine ruhige und sachliche Herangehensweise weiter. Es bieten sich verschiedene Strategien an: Man kann Antifeminist/innen mit Fehlern in ihrer Argumen­tation, ... (S. 157)

Als ob FeministInnen ruhig und sachlich wären.

Zitat
... auch mit Hinweisen auf die Verfassungsfeindlichkeit ihrer Aussagen konfrontieren. (S. 157)

Sind wir Verfassungsfeindlich? Stehen wir unter Beobachtung vom Verfassungsschutz, der Polizei?

Zitat
Genannte Quellen lassen sich in den meisten Fällen überprüfen. Sagen diese überhaupt das aus, was ihnen zugeschrieben wird? Sind sie vielleicht explizit antifeministisch und übersehen deswegen andere Blickwinkel? (S. 157)

Sind seine Quellen eventuell explizit feministischer Natur und verbauen ihm die anderen Blickwinkel?

Zitat
So empfiehlt es sich, die Augen nach verdächtigen Postings, Seiten, Videos u.a. offen zu halten. So können z.B. Youtube-Videos strafbare Inhalte wiedergeben. Diese können Youtube gemeldet werden oder bei der örtlichen Polizeiwache (auch online) angezeigt werden. Außerdem ist es z.B. möglich, online Flash-Mobs zu organisieren und die antifeministischen Männerrechtler/innen direkt auf ihren Websites mit anderen Meinungen zu konfrontieren.

Blockwartmentalität? Aufruf zu Straftaten? Bestimmt nicht. Es geschieht ja alles zu einem guten Zweck.

Zitat
Inwieweit eine Beobachtung aufgrund demokratie- und verfassungsfeind­licher Tendenzen (insbesondere auf wgvdl.com u.ä. Seiten) durch staatliche Organe sinnvoll ist, ... (S. 157) ... auf jeden Fall, in bestimmten Situationen die Justiz einzuschalten. Dies kann zum einen dem Selbstschutz dienen, zum anderen aber auch – wie im Fall Detlef Bräunig – die Infrastruktur der Bewegung schwächen. (S. 158)

das sind doch mal markige Worte des Autors. Blah, blah, blub. Das ganze Werk werde ich mir nicht antun. Wer weiß was ich sonst demokratiefeindliches, verfassungsfeindliches oder sonstiges anstellen werde. lach
Beitrag vom 20.01.2012 - 16:22
Manndat im Visier?
Nochmals Rosenrock.

Warum muß ich bei dem Beitrag auf Seite des BR schmunzeln? grosses Lachen Ganz einfach, Manndat ist nicht gerade das was man extremistisch nennen könnte. Warum macht Rosenröckchen, hier im Verbund mit Elisabeth Veh, so einen Aufstand unter anderem gegen Manndat?

Das wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

Ach ja, ein kurzes Zitat:
Zitat
Lena Simons: "Was ich schon ziemlich heftig fand war der Menstruationsblut-Kommentar, den sich jemand nicht verkneifen konnte."

Hinrich Rosenbrock: "Ich habe im Zuge meiner Expertise Morddrohungen bekommen."

Armes Röckchen. Schade nur das er blind ist, und nicht mal ein Korn finden wird.

Ob Beschweren hilft?
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/kontakt/index.html
Beitrag vom 12.02.2012 - 12:16
Mein Mann - Risikofaktor Nr. 1
So könnte eine Überschrift über einen Blogbeitrag bei den üblichen Verdächtigen lauten. Oder aber einen Artikel bei der Omma als Headline zieren.

Weit gefehlt. Das ist eine seriöse Werbung einer seriösen Firma, die anscheinend nur Frauen als Kunden haben möchte. Eine Versicherung nur für Frauen?

Und als wenn dies nicht genug wäre, ist auf der Seite noch ein kleines Bildchen zu sehen. Da könnte man behaupten: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. grosses Lachen

Tja Süße, als wenn sich nicht alles sowieso um dich drehen sollte. Bauchnabelschau eben, mit anschließender Bepinselung?

Unter Kooperation kann man sich schlau machen wer dahinter steckt.
Und da man sich schützen will kommt im Impressum am Ende dann folgender Satz:
Zitat
Alle Bildrechte liegen bei der OTTO FinanzPlus GmbH oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.
Die unerlaubte Vervielfältigung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten wird sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt.

Hier zum Nachlesen, zum Ende scrollen
Bildrechte gelten die auch für Bildschirmfotos, die ich angefertigt haben?
Also lieber OTTO und Partner ich wollte ja eure Rechte nicht verletzen, sondern einfach mal die Werbetrommel rühren. Das geht leider nicht ohne Bildchen.

PS: Was schade ist "... weiß was Frauen wünschen" war leider schon vergeben.
Beitrag vom 19.02.2012 - 12:49
Meinungsfreiheit gegen Zensur
Zitat
N.E.W.S. = Nicht Ein Wahrer Satz

Naja, mal nicht übertreiben, einen wahren Satz wird man doch sicherlich finden können.

Zitat
Wenn Femastasen in ein Forum kommen, wo NICHT zensiert wird, wo also noch Meinungsfreiheit herrscht (oder im Gendersprech “Volksverhetzung”), dann suchen sie schleunigst das Weite, weil sie mal mit der ungefilterten Realität konfrontiert wurden.
... echauffieren sich über das “unterirdisch dümmliche Niveau” und beschweren sich “wo denn der Moderator bleibe” (“Moderator” ist ein Euphemismus der StinkeLinken für “Zensor”).

StinkeLinke? Moderator = Zensor?
Im übrigen ist der ganze Text lesenswert. Die aufgeführten Beispiele sind zwar mengenmäßig etwas viel (12 Beispiele), aber die kann man ja überfliegen.
Wir wissen ja alle, mehr oder weniger genau, was zensiert wird.
Beitrag vom 19.03.2012 - 08:06
Kemperchen schreibt das Übliche
Zitat
Arne Hoffmanns Geister

Habe es nur kurz überflogen, lohnt sich nicht. Das übliche gesabber und gelaber. Angriffe auf die üblichen Personen u dgl. Kotz

Zitat
Um diese Geister, die er rief, wieder loszuwerden, wäre der erste Schritt die Übernahme von Selbstverantwortung.

Wenn wir schon bei einem solchen Vergleich sind, hier die Originalstelle:

Zitat
In die Ecke,
Besen! Besen!
Seid’s gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.

Um Geister die er rief wieder loszuwerden, braucht's den alten Meister, und nicht die Übernahme von Verantwortung. Nur, wer sollte hier der "alte Meister" sein? Oder wer soll überhaupt der Meister sein, der die Geister bannt? Etwa Kemper himself?

In den Kommentaren dann noch das folgende:

Zitat
"Doch noch eine Anmerkung. Nachdem ich nun in Bern einen der berüchtigsten Maskulisten getroffen habe, Manifold vom Blog “Söhne des Perseus”, bin ich mir nicht sicher, ob diese rechtsextremen Maskulisten nicht tatsächlich nur “Papiertiger” bzw. “Blogtiger” sind. Er war während der ganzen Veranstaltung nicht couragiert genug, den Mund aufzukriegen oder sich gar als Maskulist erkennen zu geben."

(Danke an Manifold)
Da frage ich mich doch wie das umgekehrt abläuft. Das Umgekehrte kennen wir ja bereits von verschiedenen maskulistischen Veranstaltungen und Vorträgen.
Da müßte doch Kemperchen froh sein über die geübte Zurückhaltung. Möglicherweise läuft das beim Nächstenmal anders? Ohne Zurückhaltung, wie das bei den Feministas üblich ist? grosses Lachen

Dann versteht er das womöglich besser.
Beitrag vom 23.03.2012 - 13:24
Aventin ist offline Aventin  
Kosten?
312 Beiträge - Fingerwundschreiber
Aventin`s alternatives Ego
Habe Anfrage an den Emanzenkreis Goslar gestellt:

Am 07.11.2011
hat herr kemper einen vortrag gehalten.
wie hoch waren die kosten?
welches honorar hat herr kemper erhalten?
wer hat darüber entschieden?

Bin mal gespannt, ob die antworten?

Werde auchmal "Buchautor" lachend "Männerrechte inside" oder so?
Beitrag vom 23.03.2012 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aventin suchen Aventin`s Profil ansehen Aventin eine E-Mail senden Aventin eine Kurznachricht senden Aventin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
einfach anders?
Die Spinnerinen von e anders de habe ich auchmal gefragt:

Warum glauben Sie mit männerfeindlicher Werbung Kunden gewinnen zu können?
Glauben Sie, Frauen sind so einfältig?

Auch hier, was wird wohl die Antwort sein? Frage
Beitrag vom 23.03.2012 - 22:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aventin suchen Aventin`s Profil ansehen Aventin eine E-Mail senden Aventin eine Kurznachricht senden Aventin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE: Die Befreiung ...
Zitat
Original geschrieben von AK-sieben

der Frau ist die Menschheitsfrage der Gegenwart.

Kotz Wie Durchgeknallt und wirklichkeitsfern muß man sein, um so etwas zu schreiben?
Kleine Auszüge aus dem langen Text:

Zitat
Dass sogar Islamisten zunehmend Frauen vorschicken, um zu suggerieren, sie befänden sich auf der Höhe der Kernfragen der Gegenwart, zeugt indirekt davon, dass sich der feministischen Druckwelle niemand mehr entziehen kann. Dabei zeigt sich die Rückständigkeit arabischer (und anderer islamischer) Gesellschaften in nichts so deutlich wie in der fortgesetzten Diskriminierung, wenn nicht Versklavung der Frau.
...
Ohne volle rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung der Geschlechter bleiben sämtliche Demokratisierungspläne in der Region Makulatur. Dabei ist die Anerkennung der weiblichen Selbstbestimmung über den eigenen Körper – und das heißt: über die eigene Sexualität – das ultimative Tabu patriarchalischer Herrschaft.
...
Die demokratische Revolution kann daher nur vollendet werden, wenn sie mit der sexuellen Revolution einhergeht. Diktaturen überall auf der Welt erkennen das und zielen mit ihrer Repression auf die sexuelle Entwürdigung der Frau.
...
... handelt es sich nämlich bei Ländern wie Saudi-Arabien und der Islamischen Republik Iran, wo Frauen per Gesetz mit minderen Rechten ausgestattet sind und im öffentlichen Raum flächendeckend Gechlechtertrennung zum Nachteil der weiblichen Bevölkerung vorgeschrieben ist.

Und immer so weiter im Text.

Noch Fragen?
Lohnt sich bei einer solchen verbohrten Argumentation überhaupt eine Diskussion?

Woher hast Du diesen Text? Wer war das?

Gut, habe gepennt! Den Link gar selber kopiert! Frage beantwortet!

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Aventin am 23.03.2012 - 23:10.
Beitrag vom 23.03.2012 - 22:48
"Lila Pudel heiße ich jetzt schon. Für alles andere habe ich eine Rechtsschutzversicherung"

Wie, keine Versicherung für lila Pudel? Ungerecht!
Die Hundesteuer wollen die doch auch gerne zahlen!
http://femokratie.com/feministinnen-maennersteuer/12-2010/
Beitrag vom 23.03.2012 - 22:57
Rosenrock tingelt immer noch
durch die Lande. Unterstützt(?) von Rolf Pohl, Wolfgang Faller. Mit von der Partie sind FrauIn Susanne Boehm, Friederike Kämpfe.

Zitat
Die antifeministische Männerrechtsbewegung
Strukturen, Denkweisen und Handlungsmuster
Die Stiftung Leben & Umwelt lädt ein...
Antifeministische Strömungen gibt es seit es Feminismus gibt.

Ist das so? Oder ist das einfach mal eine Annahme, eine Vermutung?

Zitat
... und die Protagonisten der antifeministischen Männerrechtsbewegung melden sich vermehrt lautstark zu Wort – vor allem im Netz: Feministische Blogs oder Blogs, die sich mit Geschlechterfragen befassen, und auch Foren der emanzipatorischen Männerbewegung werden attackiert.

Foren und Blogs werden attackiert? Ist das jetzt die neue Umschreibung für eine Meinungsäußerung? Für eine Meinung die mit den angesprochenen Blogs und Foren nicht übereinstimmt?

Zitat
In seiner Studie „Die antifeministische Männerrechtsbewegung – Denkweisen, Netzwerke und Online-Mobilisierung“, herausgegeben vom Gunda Werner Institut der Heinrich-Böll-Stiftung in Kooperation mit einigen Landesstiftungen, hat Hinrich Rosenbrock den bisher umfassendsten aktuellen Überblick über die antifeministische Männerrechtsbewegung im deutschsprachigen Raum erstellt.

Eine Möchtegern-Studie. Wer sich alles schon damit befaßt hat braucht man gar nicht aufzählen. Die Ergebnisse waren unterm Strich identisch. Es ist gar keine Studie. Nur, wen scheint es zu interessieren?

Zitat
Gemeinsam mit ihm sowie Prof. Dr. Rolf Pohl und Wolfgang Faller wollen wir die Ergebnisse der Studie vorstellen und diskutieren.

Wie das abläuft ist ja bekannt. Oder sollte es was neues geben bei dieser "Diskussion"? Wird dort eine andere Meinung, falls vorhanden, nicht gleich als Hate-speech abgetan? Als nicht logisch oder zielführend?
Leider ist Hannover etwas zu weit für mich. Aber wer weiß, vielleicht kommt er auch mal in meine Gegend mit seinem Vortrag.
Beitrag vom 10.07.2012 - 11:07
Theunert ade
Gestern auf antifeminismus.ch. Theunert geht.

Zitat
Feministinnen stürzen Männer-Lobbyisten
von Lukas Mäder - Nach der ersten kleinen Kritik muss der Zürcher Männerbeauftragte gehen. Das dürfte manche Gleichstellungsbeauftragte freuen. Aus diesen Kreisen kam Widerstand.

Freut nicht nur die.

Das mit dem Widerstand war klar. Ebenso die Vorgehensweise, Wen wundert's?
Ob Theunert eine Lehre daraus ziehen wird? Wohl kaum. Beiseite schieben, weiter machen.
Beitrag vom 26.07.2012 - 09:47
Was ein Sexualwissenschaftler meint
Zitat
"Ohne sexuelle Freiheit keine Demokratie"
Sexologe Erwin Haeberle konzipiert weltweit Aufklärungskurse. Er sagt: Erlaubt ist, was gefällt, solange niemand geschädigt wird. Und: Erst wenn Frauen frei sind, sind es auch Männer.

Schon alleine dafür müßte man dem Kerl die Beine lang ziehen. "Erlaubt was gefällt, solange niemand geschädigt wird?" Freibrief für Pädophile und andere?
Den letzten Satz könnte man auch umdrehen: Erst wenn Männer frei sind, sind es Frauen auch. Irgendwie vermisse ich die Definition von "frei sein". Frei zu allem? Frei von allem? Was ist Freiheit? Wie definiert man diese?

Nach einem einführenden Text über Erwin Haeberle kommt dann ein Interview. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Auszüge aus dem Interview:

Zitat
Welt Online: Kann es ohne sexuelle Freiheit Freiheit im Geiste geben?

Haeberle: Es lässt sich meines Erachtens alles reduzieren auf die Rolle der Frau: Erst wenn sie frei ist, sind es auch die anderen. Es ist eine krude Vorstellung, dass man die Frau unterdrücken muss, damit es dem Mann sexuell besser geht. Das absolute Gegenteil ist richtig! In einer sexuell repressiven Gesellschaft ist auch alles andere repressiv. Da kann es keine Freiheit geben und keine Demokratie. Dafür ist die Sexualität ein viel zu elementares Bedürfnis – so etwa wie das Bedürfnis zu sprechen.

Sexist. Er reduziert alles auf die Frau und die Sexualität. Wer glaubt denn eine Frau unterdrücken zu müssen, damit es (sexuell) besser geht? Auch der Hinweis auf eine sexuell represive Gesellschaft = alles represiv ist etwas verdreht. Sexuelle Freiheit als Garant für Freiheit und Demokratie?

Zitat
Welt Online: Aber ganz kostenfrei kann dies nicht gehen, das Urheberrecht muss doch gelten.

Haeberle: Natürlich. Aber die Universitäten drücken sich immer noch vor den nötigen Strukturveränderungen. ...

... schon so lange weltweit anbiete, und zwar völlig auf meine eigenen Kosten und ohne jede Einnahme. Ja, ich kann meine Kosten noch nicht einmal von der Steuer absetzen. Finanzielle Unterstützung bekomme ich von keiner Seite. Ich zahle alles selbst – seit über elf Jahren. Wie Sie sehen, bin ich komplett meschugge.

Zahlt alles selbst? Seit über elf Jahren? Lebt von Luft und Liebe, oder was?
Beitrag vom 30.07.2012 - 16:21
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 14 Gäste online. Neuester Benutzer: Proocoupt
Mit 697 Besuchern waren am 27.06.2007 - 10:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Max, Dorn im Auge
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
Site layout programmed by Scootie © 2006
Seite in 0.12102 sec generiert